Dienstag, 13. Juni 2017

Gemeinsames Lesen 13.06.17

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
»Du kannst dich nicht für immer vor der Wahrheit verstecken. Bitte komm zurück, und bring alles zu einem guten Ende.« Diese Nachricht erhält die Amerikanerin Cassandra Blackwell in einem mysteriösen Päckchen, zusammen mit einem alten Foto ihrer verstorbenen Mutter, gekleidet in die schwarze Robe der Oxford Universität. Kurzerhand beschließt sie, nach England zu reisen, um mehr über die geheimnisvolle Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren. Dort entdeckt Cassie eine Welt voller Traditionen und Privilegien und merkt schnell, dass hier eine dunkle Macht am Werk ist – verbunden mit einer geheimen Gesellschaft, die sich Die Schule der Nacht nennt …

Ich bin auf Seite 126

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Laute Schreie rissen Cassie aus dem Schlaf.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich finde es bis jetzt ganz gut, auch wenn die Geheimgesellschaft noch nicht groß aufgetaucht ist un dich grade auf die gespannt bin. Leider fehlt mir die intensive Zeit zum lesen und ich komme nur Stückchenweise zum lesen.

4.)  Bist du Abonnent einer Buch-Box? Was fasziniert dich daran und lohnt es sich am Ende?
Ich bin kein Abonnent, weil ich manchmal die Befürchtung habe, dass ich das Buch schon habe. Ich weiß aber auch nicht, wie das genau abläuft.

Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Das Buch - habe ich heute morgen gerade beschlossen - werde ich abbrechen und weit weg legen. Ich bin jetzt auf S. 101 und finde es zum verzweifeln langweilig :/ Hoffe, dich packt es dann ein wenig mehr...

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Vanessa :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber ich habe schon viel Gutes darüber gehört.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und auch mehr Zeit :)

    Ich bin auch kein Abonnent ... und die Befürchtung habe ich ehrlich gesagt auch immer.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    das Buch klingt toll. Das wandert direkt auf meine Wunschliste.

    Buch-Boxen habe ich keine abonniert, aber diesen Monat habe ich mir mal eine zum Testen bestellt.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und einen tollen Tag!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    Mein Beitrag
    Mein Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  4. Moin!

    Dein aktuelels Buch hört sich interessant an. Ich muss mir mal genauer anschauen, ob es etwas für mich wäre.

    Bis zu der Frage waren mir Buchboxen völlig unbekannt.

    Mein Beitrag
    Gewinnspiel

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hey Vanessa =)

    Wenn ich mir die Buchboxen im Netzt so anschaue, dann hab ich eigentlich weniger die Befürchtung, dass ich das Buch schon habe. Es sind ja immer recht aktuelle Bücher. Aber die Gefahr besteht natürlich, dass das Buch so gar nicht den eigenen Geschmack trifft und dazu sind die Boxen doch recht kostspielig. Hab mir für Juni aber mal eine bestellt. Bin gespannt =).
    "Die Schule der Nacht" hört sich nach einem Buch für mich an!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hey Vanessa,

    das Buch klingt echt richtig gut. Ich bin sehr gespannt, wie du es am Ende finden wirst :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen