Freitag, 2. Juni 2017

Show it Friday 41

Der Show It Friday ist eine Aktion von Seductive Books und Sunny's Magic Books, bei denen man sich über Bücher austauschen kann zu einem bestimmten Thema. 
Einige Themen gibt es auch im Vorfeld zum Vorbereiten.

Worum geht's?

Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkm+al zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.
Natürlich geht es auch darum sich mit anderen Bloggern auszutauschen und ganz viele neue Bücher kennen zu lernen. Es wäre also schön, wenn ihr die anderen Teilnehmer besucht und einen netten Kommentar hinterlasst.
Man kann jederzeit einsteigen und es besteht natürlich auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Wenn ihr teilgenommen habt, einfach euren Link beim jeweiligen Wochenbeitrag eintragen. 
(Übernommen von Seductive Books, wer noch mehr Erfahren möchte kann gerne die Websites der Beiden besuchen)


Thema am02.06.17

Zeige ein Buch, 
in dem sich ein Charakter befindet mit dem du gerne mal ein Date hättest










Klappentext:

Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose - halb Mensch, halb Vampir - wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ..

Klappentext:

Schottland 1946: Die englische Krankenschwester Claire Randall ist in den zweiten Flitterwochen, als sie neugierig einen alten Steinkreis betritt 
und darin auf einmal ohnmächtig wird. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich im Jahr 1743 – und ist von jetzt auf gleich eine Fremde, ein »Outlander«. 


1.) Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ob Dimitri, der sexy russische Vampirjäger oder der heiße Schotte im Schottenrock...Beide haben natürlich auch ihren Macken und beide sind absolut unterschiedlich, aber grade das ist sehr interessant. Also langweilig wirds mit keinem von beiden xD

2.) Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Ich mag die Vampire Academy Bücher sehr, also besonders das Cover. Bei Outlander fand ich die alten Cover etwas schöner und aussagekräftiger.


3.) Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen?
Wenn ja wie waren diese?
Ich habe von Richelle Mead diese Reihe und ihre Spin-off Bloodlines gelesen, aber ich werde auf jeden Fall noch mehr von ihr lesen und bei Outlander bin ich im 4ten oder 5ten Band verhungert, weil das ja unheimlich dicke Bücher sind, aber irgendwann werde ich die Reihe auch weiterlesen.

Kommentare:

  1. Hey Vanessa :)

    Vampire Academy kenne ich schon und ich kann dir absolut zustimmen - Dimitri ist echt ein sexy Vampirjäger ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das die Reihe noch jemand kennt *g*

      Löschen
  2. Guten Morgen :9

    Ich kenne beide Bücher nicht, Outlander nur die Serie. Aber ich ob ich nun einen Schotten im Rock haben muss.... ich weiß nicht ;)

    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Einen schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    ich habe für das heutige Thema auch Vampire Academy genommen :D Allerdings nicht wegen Dimitri (obwohl der auch toll ist), sondern wegen Adrian <3 Jamie wäre natürlich auch eine gute Wahl gewesen, aber den hatte ich nicht mehr so auf dem Schirm ;)
    LG Steffi
    http://casusangelus.blogspot.com/2017/06/show-it-friday-11-ein-buch-indem-sich.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Adrian mögen auch sehr viele, aber der hat mir am Anfang zu viel gefeiert und getrunken xD

      Löschen
  4. Hallo :)

    Das zweite Buch kenne ich nicht, aber bei Vampire Academy schlägt mein Herz definitiv für Adrian! Ich liebe ihn und er ist mein absoluter Lieblingscharakter :D
    Eine meiner Freundinnen mag Dimitri auch liebe, kann ich überhaupt nicht verstehen ;-)

    Mein heutiger Beitrag

    Ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der hat mir am Anfang zu viel gefeiert xD Aber in Bloodlines finde ich ihn auch toll

      Löschen
  5. Hey Vanessa :)

    Bei Vampire Academy müsste ich jetzt irgendwann mal den 3. Teil lesen.

    Ich war ja immer dafür, dass Rose und Mason zusammenkommen xD
    Und Adrian finde ich auch absolut spitze! Dimitri mag ich irgendwie nicht so :/

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Freitagabend ♥

    Lg. Tina | Bookhipster ☺

    Hier ist mein Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/06/show-it-friday-no-6.html
    Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant mal eine andere Konstellation als Dimitri und Rose zu lesen :)
      Ja in Bloodlines hat er mir auch gefallen

      Löschen
  6. Hey Vanessa,

    die Vampire Academy liegt komplett auf meinem SuB. Sexy Vampirjäger klingt aber echt gut ;)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe du kannst sie bald mal lesen :)
      Viele lieben ja Adrian bin auf deine Meinung gespannt

      Löschen
  7. Hey Vanessa :)

    Ich komme leider erst heute zum Kommentieren :) Ohjaaa Jamie würde ich auch gerne mal um ein Date bitten, obwohl er einen ja eher auf seinem Pferd entführt :D

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen