Freitag, 9. Juni 2017

Show it Friday 42

Der Show It Friday ist eine Aktion von Seductive Books und Sunny's Magic Books, bei denen man sich über Bücher austauschen kann zu einem bestimmten Thema. 
Einige Themen gibt es auch im Vorfeld zum Vorbereiten.

Worum geht's?

Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkm+al zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.
Natürlich geht es auch darum sich mit anderen Bloggern auszutauschen und ganz viele neue Bücher kennen zu lernen. Es wäre also schön, wenn ihr die anderen Teilnehmer besucht und einen netten Kommentar hinterlasst.
Man kann jederzeit einsteigen und es besteht natürlich auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Wenn ihr teilgenommen habt, einfach euren Link beim jeweiligen Wochenbeitrag eintragen. 
(Übernommen von Seductive Books, wer noch mehr Erfahren möchte kann gerne die Websites der Beiden besuchen)


Thema am 09.06.17

Zeige ein Buch, 
das du noch nie beim Show it Friday gezeigt hast

Klappentext:
»Du kannst dich nicht für immer vor der Wahrheit verstecken. Bitte komm zurück, und bring alles zu einem guten Ende.« Diese Nachricht erhält die Amerikanerin Cassandra Blackwell in einem mysteriösen Päckchen, zusammen mit einem alten Foto ihrer verstorbenen Mutter, gekleidet in die schwarze Robe der Oxford Universität. Kurzerhand beschließt sie, nach England zu reisen, um mehr über die geheimnisvolle Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren. Dort entdeckt Cassie eine Welt voller Traditionen und Privilegien und merkt schnell, dass hier eine dunkle Macht am Werk ist – verbunden mit einer geheimen Gesellschaft, die sich Die Schule der Nacht nennt …

1.) Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Ich habe das Buch grade erst bekommen und muss sagen bin super gespannt, Habe es auch grade erst angefangen zu lesen. Aber es hört sich echt gut an und etwas mit Geheimnissen lese ich ja gerne.

2.) Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Richtig toll! Ich mag das dunkle Blau total! Allgemein spricht mich das Cover sehr an.

3.) Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen?
Wenn ja wie waren diese?
Nein es ist mein erstes.

Kommentare:

  1. Hey Vanessa :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, aber es klingt echt interessant :)
    Ich bin gespannt auf deine Meinung :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt wie es weitergeht :)
      Danke :D

      Löschen
  2. Hey Nessa :)

    Das Buch kannte ich noch gar nicht, aber es klingt wirklich toll und geheimnisvoll. Da schaue ich dann doch mal bei deinere Rezension vorbei, wenn du es gelesen hast.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist auch bis jetzt echt geheimnisvoll. Ja ich hoffe, ich komme dieses We etwas zum lesen :)

      Löschen
  3. Guten Morgen :)

    Das Buch kenne ich nicht, aber es klingt ganz interessant. Bin gespannt wie du es findest, wenn du durch bist.
    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Einen schönen Freitag allen.
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Das Buch hab ich damals in der Vorschau vom Verlag entdeckt, will aber noch auf ein paar Leserstimmen warten :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hab es als Empfehlung vom Verlag bekommen und bis jetzt ist es nicht schlecht

      Löschen
  5. Hey,
    ich glaube dein Buch hatte ich letztens mal im Laden in der Hand. Das Cover sieht wirklich toll aus, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das Buch was für mich ist. Es klingt einerseits nach Fantasy (was mir gefallen würde), andererseits aber auch ein wenig nach Thriller, was nicht so ganz meins ist.
    LG Steffi
    http://casusangelus.blogspot.de/2017/06/show-it-friday-11-ein-buch-das-ich-noch.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird auch deklariert als Mystery Thriller. Sowas hab ich auch noch nicht gelesen, also auch Premiere ^^

      Löschen
  6. huhu,

    das Buch klingt wirklich Interessant und kannte es bisher auch nicht. Ich werde auf jeden fall vorbeischauen wenn du eine Rezension dazu geschrieben hast. :)

    LG Christiane
    http://tinesxbuecherkistexxx.blogspot.de/2017/06/aktion-show-it-friday.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Vanessa,

    das Buch habe ich beim Stöbern auf der Verlagsseite entdeckt. Das Cover hat mich sofort angesprochen, und spannend ist es bestimmt auch. Ich bin sehr gespannt, was du dazu sagen wirst!

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  8. Hey Vanessa,

    das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt richtig gut. Bin auf deine Meinung sehr gespannt :)

    Ich wünsche noch ein schönes restliches Wochenende :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Sorry, dass mein Besuch erst jetzt kommt. Ich war einfach zu vertieft in "The Score" von Elle Kennedy :)

    AntwortenLöschen