Freitag, 23. Juni 2017

Show it Friday 43

Der Show It Friday ist eine Aktion von Seductive Books und Sunny's Magic Books, bei denen man sich über Bücher austauschen kann zu einem bestimmten Thema. 
Einige Themen gibt es auch im Vorfeld zum Vorbereiten.

Worum geht's?

Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkm+al zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.
Natürlich geht es auch darum sich mit anderen Bloggern auszutauschen und ganz viele neue Bücher kennen zu lernen. Es wäre also schön, wenn ihr die anderen Teilnehmer besucht und einen netten Kommentar hinterlasst.
Man kann jederzeit einsteigen und es besteht natürlich auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Wenn ihr teilgenommen habt, einfach euren Link beim jeweiligen Wochenbeitrag eintragen. 
(Übernommen von Seductive Books, wer noch mehr Erfahren möchte kann gerne die Websites der Beiden besuchen)


Thema am 23.06.17

Zeige ein Buch, 
dessen Cover nicht zur Geschichte passt
Klappentext:
Die 15-jährige Bay Singer weiß, was sie im Dorf sagen: ihre Mutter sei eine Hexe. Sie habe eine dunkle Vergangenheit. Furchtbares sei Jahrzehnte zuvor geschehen, das niemand erfahren dürfe. Bay leidet unter den Gerüchten und will sie nicht glauben. Doch etwas in ihr weiß es besser. Tatsächlich ahnte sie schon immer, dass ihre Mutter ihr etwas verschweigt. Und je weiter sie nachforscht, desto größer werden die Geheimnisse, auf die sie stößt - warum kann Bay auf einmal Geister sehen? Welchen jahrzehntealten Bund schloss ihre Mutter mit zwei weiteren, mysteriösen Frauen? Und welche Rolle spielt Bay selbst in den Ereignissen, die bis heute nachwirken? In einem magischen Sommer treffen alte Feinde und neue Freunde aufeinander. Und Bay entdeckt die unvorstellbare Wahrheit, die das Leben aller für immer bestimmen wird ... Mary Rickerts preisgekröntes Debüt erzählt von mehr als einem alten Geheimnis. Es ist eine zauberhafte Saga vom Erwachsenwerden und den Brücken zwischen Mutter und Tochter, Gegenwart und Vergangenheit, Freundschaft, Liebe und den Schatten, die uns nicht mehr loslassen.

1.) Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Ich habe das Buch gelesen und es war grauenhaft! Der Klappentext passt gar nicht. Das Cover ist zwar schön, aber ich weiß nicht, wo da Federn im Buch vorkommen sollen. Kräuter ja, aber keine Federn.

2.) Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Ich mag das Cover. Es ist schön, auch wenn es nicht pompös ist.

3.) Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen?
Wenn ja wie waren diese?
Nein, habe ich nicht und ich bin auch immer noch gezeichnet xD




Kommentare:

  1. Huhu,

    dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich das Buch nicht kenne, aber es steht noch auf meiner Wunschliste.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soltteste dir vllt noch mal überlegen ;)

      Löschen
    2. oh, oh. Das hört sich ja nicht gut an.

      Löschen
    3. Also Klappentext ist ganz anders als der Inhalt. Ich kann es nicht empfehlen :(

      Löschen
    4. okay, ich hab sowieso erst mal noch vieles anderes, was ich lesen will.

      Löschen
  2. Hey :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber das scheint auch nicht so schlimm zu sein.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hey Vanessa :)

    Das Cover fand ich eig auch ganz gut, aber ich habe schon öfters gelesen, dass das Buch leider nicht so gut ist.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cover ist auch nicht schlecht, aber der Inhalt leider :/

      Löschen
  4. Hey :)
    Ich musste total schmunzeln bei dem Satz: "Das Cover ist zwar schön, aber ich weiß nicht, wo da Federn im Buch vorkommen sollen." Sowas finde ich auch immer total nervig. Die Coverdesigner bzw. Verlag (oder wer auch immer das entscheidet) scheinen teilweise nicht mal eine Zusammenfassung von der Geschichte gelesen zu haben. Wobei du ja auch sagst, dass der Klappentext überhaupt nicht zur Geschichte passt. Also ein Doppelfail für dieses Buch ;).

    Viele Grüße,

    Jessy

    P.S. Hier ist mein Beitrag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Doppelfail passt perfekt! Das merke ich mir, falls ich das Buch nochmal beschreiben muss xD

      Löschen
  5. Hey Vanessa,

    das Buch kenne ich noch nicht, aber anscheinend habe ich nichts verpasst. Das Cover finde ich allgemein nicht so schön :)

    Ich wünsche dir noch ein schönes sonniges Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen