Donnerstag, 1. Juni 2017

Top Ten Thursday~10 Science Fiction Bücher

Und wieder eine neue Aktion! Bei Steffi gibt es immer das aktuelle Thema und dank Denise entdeckt.
Jede Woche wird ein neues Thema gewählt und es geht um 10 Bücher :D


Worum geht´s:
Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um es genau zu sagen! Jeden Donnerstag könnt ihr eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellen. Das jeweilige Thema gebe ich immer 1 Woche vorab bekannt. Falls ihr zu einem Thema eine Liste erstellt habt, dann hinterlasst bei meinem betreffenden Post euren Link, sodass euch auch die anderen Teilnehmer besuchen können. Denn im Grunde geht es beim TTT darum, dass man sich mit anderen Bloggern austauscht. Also postet nicht nur einfach euren Link unter meinen Beitrag, sondern geht auch auf Stöberrunde! Man kann zu jederzeit beim TTT einsteigen und es besteht auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht.

Diesen Donnerstag:


10 Science Fiction Bücher 















Ich weiß gar nicht, ob das passt. Ich habe mal nach Science Fiction gegoogelt und bei Thalia gesucht und da hat er mir diese mit bekannten Bücher angegeben, wobei ich 1984 mehr als Dystopie empfinde, aber kann ja auch in mehreren Genren zuhause sein. Aber ich will mich auch nicht aus dem Fenster lehnen Science Fiction ist nicht mein Expertengebiet xD

Kommentare:

  1. Guten Morgen Vanessa :)

    Von deiner Liste kenne ich nur "Schöne neue Welt" und "1984".
    Beide hätte ich jetz unbedingt SciFi zugeordnet.
    "Schöne neue Welt" habe ich in der Schule gelesen und ich finde, es gehört eher in Richtung Utopie.
    Aber ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet ;)

    Meine Top 4

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vanessa,
    ich kenne all deine Bücher vom Cover her, "1984" ist bei mir sogar vermerkt, doch gelesen habe ich keines davon bisher.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Ich habe noch keines deiner Bücher gelesen, aber du hast "1984" mit meiner Blogpartnerin gemeinsam; das Buch möchte ich bei Gelegenheit auch noch lesen, ebenso wie "Die Zeitmaschine".
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Vanessa,
    Ich habe zwar keine zehn Bücher zu dem Thema zusammenbekommen, weil ich es meist nur mal zwischendurch als kleine Abwechslung einschiebe, aber immerhin acht konnte ich finden. Von deinen Büchern habe ich zwar bisher keins gelesen, aber 1984 kenne ich aus dem Unterricht und von mehreren Lesungen. War leider nicht so mein Fall.

    Falls du Lust hast, findest du meine Liste hier:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/06/01/toptenthursday-9/

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Donnerstag, Hermine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Vanessa

    Ja, das Zuordnen in ein Genre ist nicht immer einfach. Ich tue mich da auch immer schwer. Und Dystopie ist ja ein Untergenre von Science Fiction ....
    Von deiner Auswahl habe ich noch kein Buch gelesen, aber "1984" und "Fahrenheit 451" sind ja sehr bekannt.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Vanessa,

    mein Expertengebiet ist es ebenfalls nicht ;)

    "Brave New World" musste ich in der Schule auf Englisch lesen - war nicht so toll.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen