Donnerstag, 6. Juli 2017

Top Ten Thursday~Bücher mit N


Und wieder eine neue Aktion! Bei Steffi gibt es immer das aktuelle Thema und dank Denise entdeckt.
Jede Woche wird ein neues Thema gewählt und es geht um 10 Bücher :D


Worum geht´s:
Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um es genau zu sagen! Jeden Donnerstag könnt ihr eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellen. Das jeweilige Thema gebe ich immer 1 Woche vorab bekannt. Falls ihr zu einem Thema eine Liste erstellt habt, dann hinterlasst bei meinem betreffenden Post euren Link, sodass euch auch die anderen Teilnehmer besuchen können. Denn im Grunde geht es beim TTT darum, dass man sich mit anderen Bloggern austauscht. Also postet nicht nur einfach euren Link unter meinen Beitrag, sondern geht auch auf Stöberrunde! Man kann zu jederzeit beim TTT einsteigen und es besteht auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht.

Diesen Donnerstag:


 10 Bücher, deren Titel mit einem "N" beginnen








Ich hoffe man verzeiht mir das "die" denn bei mir heißen die Bücher tatsächlich nur Nachtigall und Nebel von Avalon ^^

Kommentare:

  1. Hallo Vanessa,
    wir haben heute keine Gemeinsamkeiten.
    Noir habe ich auch gelesen, allerdings hat mir das Buch gar nicht gefallen.
    Die Reihe von Maggie Stiefvater möchte ich gern noch lesen.
    Beim ersten Night School Band hatte ich mal in die Leseprobe reingelesen, allerdings konnte diese mich nicht wirklich fesseln, sodass ich die Reihe wieder von der Wunschliste geworfen habe.
    Unsere N-Bücher.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Du hast "Noah" mit meiner Blogpartnerin und "Nach dem Sommer" mit mir gemeinsam; mir hat die ganze Reihe sehr gefallen (wobei ich den 'vierten' Band noch nicht kenne), aber der erste Teil ist doch noch ein kleines bisschen besser.
    "Night School" und "Die Nachtigall" stehen auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Vanessa :)

    Wir haben heute indirekt eine Gemeinsamkeit - ich habe den 5. Teil von "Night School" auf meiner Liste stehen ;)
    Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom sehen her, aber gelesen habe ich glaube noch keins.
    Wobei ... "Die Nebel von Avalon" habe ich glaube mal angefangen, aber relativ schnell wieder weggelegt.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Vanessa!

    Du hast ja unsere beiden Gemeinsamkeiten schon entdeckt. Ich fand Noah und Nach dem Sommer beide auf ihre Art super!

    Von "Die Nachtigall" und "Niemand wird sie finden" hab ich schon öfter was gesehen, da würde mich vor allem das zweite reizen. Soll ja sehr spannend sein!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Vanessa ;-)
    Mit "Die Nachtigall" haben wir eine Gemeinsamkeit heute. Ansonsten habe ich von deiner Liste "Nach dem Sommer" gelesen und "Noah" steht davon bei mir noch aus.
    Ich wünsche dir einen zauberhaften Donnerstag.
    Liebe Grüße, Hibi
    Meine zehn Bücher, die mit einem N beginnen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Vanessa,

    von deiner Auswahl kenne ich nur "die Nebel von Avalon.
    Das hätte mir von der Idee und der Thematik her eigentlich gefallen sollen, aber ich habe mich beim Lesen dadurch gequält.

    Hier findest du meinen Beitrag:
    https://reisenderbuecherwurm.com/2017/07/06/top-ten-thursday-10-buecher-deren-titel-mit-n-beginnen/

    LG
    Elisa

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    drei Gemeinsamkeiten hab ich entdeckt. Nach dem Sommer, Noir und Die Nebel von Avalon, aber Noir war nicht so meins.

    hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/07/06/ttt-93-10-buecher-deren-titel-mit-n-beginnen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Vanessa,

    unsere Gemeinsamkeiten mit Die Nachtigall und Niemand wird sie finden hast du ja schon gesehen. Sonst hab ich noch nach dem Sommer und Noah gelesen. Nach dem Sommer fand ich noch toll, aber leider den Abschluss der Reihe nicht, weshalb ich die Reihe schon fast aus meinem Gedächtnis gestrichen hab.

    Noah war bei uns heute auch in der engeren Wahl, aber da uns der Nachtwandler besser gefallen hat, haben wir ihn genommen.

    Night School liegt noch auf dem SuB.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  9. Hi Vanessa! :D

    Da haben Lora und ich doch glatt die "Night School" Reihe vergessen! O-O Dabei fand ich die Reihe damals, als ich sie gelesen habe, wirklich gut! Ansonsten kenne ich von deinen Büchern einige vom Sehen! :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen