Dienstag, 5. September 2017

Gemeinsames Lesen 05.09.17

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
Stell dir vor, der mächtigste Mann der Welt wäre ein gefährlicher Egomane ...

Als die Bürger der USA einen unberechenbaren Demagogen zum Präsidenten wählen, hält die Welt den Atem an. Kaum jemand weiß: Bereits kurz nach Amtsantritt ordnet der Präsident fast einen Atomschlag an, nachdem ein Wortgefecht mit dem Machthaber von Nordkorea aus dem Ruder läuft. Eins ist den Mitwissern klar: Jemand muss etwas unternehmen, oder die Welt steht kurz vor einem dritten Weltkrieg. Ein Attentat scheint der einzige Ausweg ...

Ein hochrasanter Verschwörungsthriller mit aktuellem Bezug zur politischen Lage in Amerika

Ich bin bei 0%

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Es begann in der Nacht, als der Präsident das Ende der Welt einleiten wollte.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich fange das Buch heute Abend erst an und muss auch erst meinen Kindle wieder aufladen *lol* 
Ich bin echt gespannt, ob das Buch wirklich so ist, als hätte der Autor es letzte Woche geschrieben...mal schauen, ob man tatsächlich Parallelen findet.

4.) Pausiert ihr schon mal euren Blog? Oder sollte ein Buchblogger gar mal ein bisschen Abstand zu seinem Hobby suchen?
Ich muss leider gezwungener Maßen zwischenzeitlich immer mal wieder pausieren, durch Abitur neben dem Job, dann ist da noch der Job, das Lernen, Freunde, Familie etc. Ein bisschen was anderes hat man ja trotzdem nebenher am laufen. Aber wenn ich komplett pausieren müsste, dann würde mir auf jeden Fall etwas fehlen. Deswegen versuche ich zumindest, wie bei solchen Aktionen hier, mitzumachen, damit ich wenigstens ein bisschen was von anderen lese und auch up-to-date bleibe was Bücher angeht :)

Kommentare:

  1. Moin!

    Dein aktuelles Buch hört sich interessant an. Bis jetzt habe ich noch nichts davon gehört. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich es lesen wollen würde.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Vanessa :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber schon beim Klappentext fallen ja einige Parallelen auf.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    ... übrigens habe ich aktuel auch das Problem, dass mein Tolino-Akku alle ist^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hi Vanessa,

    ich habe dein aktuelles Buch bisher zwar nicht gesehen, bin jedoch gespannt, wie du es findest. Es klingt auf jeden Fall interessant.

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  4. Hey Vanessa,

    ich hatte auch überlegt, ob ich das Buch lesen sollte. Habe mich aber dann dagegen entschieden. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen! Mal sehen, was du am Ende dazu sagen wirst. :)

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  5. Einen wunderschönen guten Abend liebe Vanessa :)
    Ich bin gerade über eine andere Bloggerin auf Dich gestoßen und habe mich direkt hier umgesehen.
    Ich finde Deinen Header voll hübsch- auch der ganze Aufbau deiner Homepage gefällt mir sehr gut.
    Ich glaube eine Bloggerpause würde mir mittlerweile auch sehr schwer fallen, aber ich verstehe Dich sehr gut- man schafft halt nicht ständig zu bloggen und gleichzeitig seinem geregelten Leben nachzukommen- aber wie ich sehe bist Du trotzdem sehhhhr fleißig :)
    Ich lasse Dir ein Abo da und würde mich sehr freuen, wenn Du mal bei mir vorbei schauen würdest.
    Gerade läuft auch noch ein Gewinnspiel, vielleicht hast ja Lust mitzumachen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen