Dienstag, 12. Dezember 2017

Gemeinsames Lesen 12.12.17


Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Klappentext:
Ruth Jefferson ist eine äußerst erfahrene Säuglingsschwester. Doch als sie ein Neugeborenes versorgen will, wird ihr das von der Klinikleitung untersagt. Die Eltern wollen nicht, dass eine Afroamerikanerin ihren Sohn berührt. Als sie eines Tages allein auf der Station ist und das Kind eine schwere Krise erleidet, gerät Ruth in ein moralisches Dilemma: Darf sie sich der Anweisung widersetzen und dem Jungen helfen? Als sie sich dazu entschließt, ihrem Gewissen zu folgen, kommt jede Hilfe zu spät. Und Ruth wird angeklagt, schuld an seinem Tod zu sein. Es folgt ein nervenaufreibendes Verfahren, das vor allem eines offenbart: den unterschwelligen, alltäglichen Rassismus, der in unserer ach so aufgeklärten westlichen Welt noch lange nicht überwunden ist …

Ich bin auf Seite 370

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
An unserem sechsten Hochzeitstag steckte Micah mich mit Magen-Darm-Grippe an.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bis jetzt wirklich ein tolles Buch! Leider fehlt mir mal wieder etwas die Zeit. Aber auch das wird nicht mein letztes Buch von von Jodi Picoult sei!

4.) Zu welchem Buch hast du deine erste Rezension verfasst?
Ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern. Entweder Die Bestimmung von Veronica Roth oder Kerstin Gier Silber das zweite Buch der Träume. Hab an dem Tag mehrer hochgeladen.

2 Kommentare:

  1. Hey Nessa :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber so richtig interessiert hat es mich bisher noch nicht. Ich bin jedenfalls gespannt auf deine abschließende Meinung :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend Nessa
    ich kenne leider dein aktuelles Buch nicht.
    Ich kenne die Bücher von deiner ersten  Rezensionen. Ich habe "Die Bestimmung" gelesen & geschaut. Und ich habe von der Reihe "Silber" den ersten Band als Hörbuch angehört.
    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.