Dienstag, 9. Oktober 2018

Gemeinsames Lesen 09.10.18

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D


1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
Du hast dich für "DOORS X - Dämmerung" entschieden? Dann beginnt dein Abenteuer hier.

Kann man in einem Haus verschwinden? Die Spuren von Anna-Lena van Dam führen zwar eindeutig hinein in die seit Jahrzehnten leer stehende Villa ihres Urgroßvaters – aber nicht wieder heraus. Ihr Vater vermutet sie in einem geheimen Höhlensystem unter dem Haus und schickt ein Geo-Expertenteam aus, um seine Tochter zu suchen. Eine mysteriöse, mit einem X gekennzeichnete Tür stößt das Team um den Ex-Soldaten Viktor von Troneg unerwartet in die eigenen Albträume. Wie besiegt man die eigenen Dämonen? Im unterirdischen Reich existiert zudem noch viel mehr, das nicht von dieser Welt ist. Und der einzige Fluchtweg führt in eine bedrohliche Zukunftsvision ...

Ich bin auf Seite 187


2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Dana folgte Friedemann,ohne ihn einholen zu können.


3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
Also ich muss sagen, meine Erwartungen waren hoch. Das Buch ist nicht schlecht, aber jetzt auch kein Jahres-Highlight. Hoffe eins der anderen 2 Bücher kann mich so richtig mitnehmen. Ich hoffe aufs Beste ^^


4.) Wie ist der Plan bei euch? Fahrt ihr zur Messe oder nicht? Wenn ja, auf was freust du dich besonders, wenn nein würdest du denn gerne einmal zur Buchmesse fahren?
Also zur Frankfurter Buchmesse fahr ich nicht, aber will unbedingt nach Leipzig, weil ich da noch nicht war. Auch da hoffe ich, dass es klappt. Würde mich interessieren, alleine schon weil an sämtlichen Tagen für alle geöffnet ist.

6 Kommentare:

  1. Hey Vanessa :)

    Das Buch will ich auch noch lesen - insgesamt finde ich das Projekt echt spannend. Ich lasse mich einfach überraschen, was mich da erwarten wird.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Die LBM ist toll, sie hat ein bisschen was familiäres :D wenn du sie dir in Ruhe anschauen willst, dann solltest du Donnerstags gehen, da ist noch am wenigsten los.

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    auf die Buchreihe bin ich ja auch noch gespannt! Ich hoffe, dass es dich vll doch noch überzeugen kann? ;)

    Ich muss ja gestehen, dass ich die Leipziger Buchmesse tatsächlich deutlich schöner finde als die in Frankfurt... deswegen bin ich auch nicht ganz so traurig, dass ich dieses Jahr nicht nach Frankfurt fahre ;)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  3. Hey Vanessa =)

    Es scheint ja tatsächlich eineige Unterschiede auf den Buchmessen von Frankfurt und Leipzig zu geben. In Leipzig war ich bisher auch noch nie. In Frankfurt fühlt es sich schon an wie im eigenen Wohnzimmer, weil ich alle Strecken und Abläufe mit Anreise gut kenne. Vielleicht traue ich mich auch mal nach Leipzig =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. HuHu,
    eigentlich sind solche Bücher nicht so meins, aber der Klapttext ist echt ansprechend.

    Ich bin dieses Jahr das erste mal auf der FBM und bin noch unsicher ob ich auch zu LBM fahr, denn beides ist soooo weit weg.

    Hier geht es zu meinen Beitrag

    Liebe Grüße
    Anjelika

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    die LBM ist mir leider viel zu weit weg, deshalb bleibt mir nur die FBM. Ich freue mich schon sehr, da es meine erste ist :) Vielleicht lässt sich die LBM ja auch irgendwann einrichten, sie soll ja auch sehr schön sein!
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hey Vanessa,

    von den Doors-Büchern habe ich bereits viel gehört. Die Meinungen dazu gingen auch eher auseinander. Die meisten haben die Bücher gemocht, daher drücke ich dir die Daumen, dass die anderen beiden Bücher besser sind! :)

    Hier ist mein BEITRAG

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.