Dienstag, 9. Dezember 2014

Gemeinsames Lesen

Gemeinsames Lesen am Dienstag



Eine tolle Aktion entdeckt, geführt von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher ihre Blogs wechseln sich ab, werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Jonathan Stroud ~ Lockwood&Co. ~ Die seufzende Wendeltreppe
Seite: 30 von 412

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Tatsächlich: Kaum hatte ich den Fuß auf die unterste Treppenstufe gesetzt, fing das Klopfen wieder an.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin ja noch ganz am Anfang und kann noch nicht all zuviel zum Buch sagen, aber es scheint vielversprechend zu werden. Ich bin gespannt und hoffe, dass ich trotz Klausurenphase doch noch ein wenig zum lesen komme.

4. Lest ihr Bücher immer nur einmal, oder gibt es auch Bücher, die ihr mehrmals lest?

Ich habe bestimmte Bücher schon 2x gelesen und es gibt noch einige die ein weiteres Mal wert sind, aber das Problem bei der Literatur ist ja, sie bleibt nicht stehen! Jeden Monat erscheinen so viel neue und lesenswerte Bücher, dass man gar nicht hinterher kommt, geschweigenden ein gutes Buch 2x liest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen