Sonntag, 29. Mai 2022

Rezension~Ivy Leagh~Die Nordlicht Saga 1

Die Nordlicht Saga 1 Fate &Fire~Fantasy ~Jugendbuch


Deutscher Titel: Die Nordlicht Saga 1: Fate &Fire
Autor/in: Ivy Leagh
Verlag: Loom Light
ISBN-10: ‎ 352250772X
ISBN-13: 978-3522507721
Seiten:  496 (KB-Ausgabe)
Preis: 15,00€/ E-Book: 4,99€
Erscheint: 25. März 2022

Danke an den Loom Light & Netgalley für dieses E-Book-Rezensions-Exemplar

Klappentext:
Emmas neuer Mitschüler ist schlimmer als jedes Klischee ihrer heiß geliebten Fantasyromane: Marc sieht unverschämt gut aus, seine Aura strotzt nur so vor Geheimnissen und seinem Charme kann niemand widerstehen, auch Emma nicht. Genau aus diesem Grund hat sie so gar keine Lust auf ihn und das ganze Drama, das sein Auftauchen mit sich bringt – bis plötzlich am helllichten Tag Nordlichter gesichtet werden und Emma sich fragen muss, ob Marc tiefer mit einer alten Legende verbunden ist, als ihr lieb ist …

Eigene Meinung
Es tut mir echt in der Seele weh, solch eine Rezension zu schreiben, aber ich habe das Buch nach 60% abgebrochen. Ich kann mich einfach nicht motivieren weiterzulesen. Ich wollte das Buch so sehr mögen und fand das Setting auch so schön, aber ich hab wirklich einige Male überlegt, eher abzubrechen. Ich hab nur noch bis dahin gelesen, wo enthüllt wurde, wer oder was Marc ist, aber danach konnte ich mich wirklich nicht mehr motivieren, das Buch wieder in die Hand zu nehmen. An sich fing das Buch gut an mit dem Setting und auch immer wieder die Serien/Film/Buch-Anspielungen, deswegen musste ich auch einige Male schmunzeln, aber was mich richtig genervt hat, war das Hin und Her von Marc und Emma. Wenn so was 1-2x passiert ok, dann reicht es auch, aber nicht die ganze Zeit. Das hat mich bei dem ersten Teil von After schon so wahnsinnig gemacht und auch da habe ich letztendlich das Buch abgebrochen. 
Ich wollte allerdings wissen, wer oder was Marc ist und habe dann noch bis dahin gelesen. Aufgrund der originellen Idee und den tollen Anspielungen, vergebe ich auch 2 Sterne, normalerweise vergebe ich bei einem abgebrochenen Buch nur 1 Stern, aber weil das wirklich relativ neu war, gibt es etwas mehr. 
Ich wollte dieses Buch echt mögen, aber manchmal kann man nicht alles mögen. 

Cover:
Das Cover ist echt schön geworden und spiegelt den Naturflair wieder von dem Buch.

Bewertung:
2/5 
Leider habe ich das Buch abgebrochen nach 60%, denn ich konnte mich nicht mehr motivieren weiterzulesen. Das Hin und Her zwischen den Protagonisten war zu viel. Doch wegen der tollen Serien/Film/Buch-Anspielungen und der originellen Idee, wer oder was Marc ist, gibt es 2 Sterne. Ich wollte dieses Buch echt mögen, aber manchmal kann man nicht alles mögen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.