Mittwoch, 20. Juli 2022

Rezension~ Ivar Leon Menger~ Als das Böse kam

 Als das Böse kam~Thriller~Geheimnisse~Vergangenheit~einsames Inselleben

Deutscher Titel: Als das Böse kam
Autor/in: Ivar Leon Menger
Verlag: dtv-Verlag
ISBN-10: ‎3423263393
ISBN-13: 978-3423263399
Seiten:   320 (KB-Ausgabe)
Preis: 15,95€
Erscheint: 20 Juli 2022

Danke an den dtv-Verlag & Vorablesen für dieses super Rezensions-Exemplar!!!!

Klappentext:
Das Böse ist näher, als du glaubst

Sie leben in völliger Isolation tief in den Wäldern einer kleinen Insel: Mutter, Vater und zwei heranwachsende Kinder in einer Blockhütte, das Festland ist in der Ferne kaum sichtbar. Die 16-jährige Juno und ihr Bruder verbringen die Zeit mit Fischfang, Kuchenbacken und sonntäglichen Gesellschaftsspielen. Und in ständiger Angst. Denn schon auf der anderen Uferseite lauert das Böse. Fremde können jederzeit auftauchen. Und die wollen Rache nehmen für etwas, das der Vater ihnen vor langer Zeit angetan haben soll. Die Fremden werden kommen, um die ganze Familie auszulöschen. Aus diesem Grund hat der Vater einen geheimen Schutzraum gegraben. Dort können sie sich sicher fühlen. Noch …

Eigene Meinung:
Was für ein Pageturner! Ab Mitte konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. An einem Nachmittag hab ich es dann durchgehabt, zumindest die zweite Hälfte. Aber allgemein war das Buch echt gut und ist deswegen auch ein Highlight für mich. Das Buch ist aus der Sicht eines 16-Jährigen Mädchens geschildert, dass mit ihren Eltern und jüngeren Bruder auf einer einsamen Insel wohnen. Es scheint etwas in der Vergangenheit von ihrem Vater passiert zu sein, was diese Abgeschiedenheit rechtfertigen soll. Allerdings verhalten sich die Eltern komisch und übervorsichtig. Keiner darf von der Existenz der Kinder erfahren. Nun ist das Mädchen in einem Alter, wo sie sich Fragen stellt und das, was ihre Eltern sagen, auch einfach nicht mehr so akzeptieren kann. Da führt eins zum anderen und Juno strapaziert ihr Glück und geht unter anderem in die Bibliothek ihrer Eltern, die strengstens verboten ist. Was sie da entdeckt, ist einfach nur heftig. So einen Plot-Twist hab ich schon lange nicht mehr erlebt und trotz, dass man das Geheimnis dann kennt, kann man nicht aufhören zu lesen. 
Bei diesem Buch passt einfach alles, zumindest für mich. Ich mag es nicht, wenn man so lange warten muss, bis ein Geheimnis gelüftet wird und dann geht es bergab mit der Spannung. Dann lieber mehrere kleine Wendungen. Oder wie in diesem Buch, ab Mitte schon gelüftet, aber trotzdem noch so viele kleine Sachen offenen, dass man weiterlesen will. 
Von mir kommt also eine absolute Leseempfehlung! 

Cover:
Passt super zum Buch und ich find das Cover super für ein Thriller Cover!

Empfehlung:
Thriller Fans, die keinen blutigen Thriller brauchen, wo das Blut aus den Seiten tropft. Es ist nichts Blutiges oder extrem Rasantes, aber trotzdem ein Pageturner.

Bewertung:
5/ +1 Jahres-Highlight! 
Trotz das der Thriller ohne groß Blut auskommt und aus der Sicht eines 16-Jährigen Mädchens erzählt wird, ist das Buch ein absoluter Pageturner!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.