Über mich










Was gibt es über mich zu sagen?

Eine Menge was zumindest Bücher angeht *g*
Aber es gibt ja auch nicht ausschließlich Bücher in meinem Leben. Fast überwiegend, aber nicht ausschließlich.
Wie schon erwähnt bin ich begeisterte Fantasy-Leserin, aber natürlich lese ich auch andere Sachen wie z.B. Dystopien oder historische Romane, Romane im Allgemeinen, ausnahmsweise auch mal Sachbücher. Krimis sind eigentlich nicht so mein Fall, aber wer mich überzeugen mag sehr gerne ;)
Und ab und an lese ich auch mal ein englisches Original, denn ich kann nicht so lange auf die deutsche Übersetzung warten.

Zu meinen Lieblingsbüchern gehört: Die Vampire Academy Reihe, die Göttlich- Reihe und die Ewiglich Reihe, die Chroniken der Unterwelt und die Rubinrot-Reihe. Alles ganz tolle Bücher und natürlich Fantasy.

Zudem bin ich ein Serienjunkie. Ich schaue Supernatural, Vampire Diaries, the Originals, Teen Wolf, Pretty Little Liars und zum Lachen The Big Bang Theory oder auch alte Klassiker wie Charmed.
Mein all time favorite ist allerdings Buffy. Tut mir leid, aber das wird für ewig meine Nummer 1 bleiben, damit bin ich sozusagen aufgewachsen. 
Bei Filmen verhält es sich ähnlich natürlich sehr viel Fantasy und natürlich, wie sollte es auch anders sein, Buchverfilmungen.
City of Bones- Chroniken der Unterwelt z.B. oder auch Rubinrot, Percy Jackson, Harry Potter und noch viele mehr. Und ganz besonders haben es mir die Nicholas Sparks Verfilmungen angetan, obwohl ich eigentlich nicht auf solche Filme stehe. Da aber komischerweise schon und dort mein Favorit: The Lucky one - Für immer der deine.

Musik höre ich natürlich auch, aber am liebsten Rock wie z.B. My Chemical Romance (haben sich getrennt *schnief*), 30 seconds to mars, Linkin Park, Nickelback, Daughtry, aber natürlich höre ich auch vieles anderes z.B. 90ziger (bin ich auch drin aufgewachsen) und viel Pop für gute Laune und zum tanzen.

Ansonsten gehe ich noch ein bissl Arbeiten nebenbei und ab August wieder zur Schule um noch ein bisschen weiter zu kommen im Leben. Ansonsten hält mich auch mein lieber Hund names Tapsy auf Trab oder besser Galopp ;)

Das ist der Verrückte übrigens ;)

Ich wünsche euch viel Spaß hier :D
Liebste Grüße eure Vanessa

Kommentare:

  1. Hi Vanessa,

    ich dachte wenn ich schon bei dir bin stöbere ich mal etwas herum. Bei einigen deiner Lieblingsreihen kann ich dir nur zustimmen. Die "Vampire Academy" Reihe gehört zB auch zu meinen absoluten Lieblingen. Eine sehr schöne Seite hast du hier und ich bleibe gerne als Leserin hier.

    Liebste Grüße,
    Tinker

    AntwortenLöschen
  2. Hey Vanessa,

    einen schönen Bloh hast du hier. Da bleibe ich direkt mal als Leserin da und stöbere durch deine Rezensionen :)
    Harry Potter ist auch meine liebste Buchverfilmung *_* Freust du dich auch schon so sehr auf das Spin off?
    Die Vampire Academy Reihe habe ich vor kurzem auch für mich entdeckt. Bisher habe ich zwar nur den ersten Band gelesen, aber der hat mich schon ziemlich begeistert :D
    Meine Mitbloggerin liest momentan "Die Chroniken der Unterwelt". Bin schon ziemlich gespannt auf ihre Meinung, da sie so ein Fan der Serie Shadowhunters ist.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Blog, ich bleibe direkt als Leser und freu mich über einen Gegenbesuch :-) Lg kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hi Vanessa :)
    Ich bin beim Stöbern gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn sehr schön! Deine Rezensionen sind sehr interessant!
    Ich fühle mich hier richtig wohl und bleibe gleich als Leserin da :)

    Ich würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen wenn du Lust hast :)

    Viele liebe Grüße,
    Sabrina
    http://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hey Vanessa,

    ich habe dich getaggt zu "Mein Leben in Büchern". Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst :)

    Hier ist mein Post dazu: Mein Leben in Büchern

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Hey;)

    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn mega schön. Bleibe auch direkt mal als Leserin da ♡

    Alles Liebe, Milena

    http://myreadingpalace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Vanessa
    ich habe gerade bei deiner Vorstellung dass wir fast den gleichen Büchergeschmack haben.
    Und du bist auch ein Charmed Fan. Hat hätte ich eine Frage welche Zauberkraft magst? Von den drei Hexen.

    Wenn du lust hast kannst du gerne bei meinen Blog auch vorbei schauen.
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    Gruß Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Vanessa :)

    Ich habe die bei der Buch Challenge getaggt. :)

    Schau doch mal vorbei, vielleicht hast du ja auch Lust ;)
    Meinen Beitrag findest du HIER

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Vanessa!

    Ich lasse dir ganz liebe Weihnachtsgrüße da und wünsche dir tolle Feiertage mit lieben Menschen ohne Stress und vielen Geschenken! Komm gut ins Neue Jahr mit viel Glück, Gesundheit und Lesezeit für 2017!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen