Montag, 22. August 2022

Rezension~ Darcy Coates~ Der Fluch von Ashburn House

 Der Fluch von Ashburn House ~Horror~Grusel~Altes Haus~Spuk


Deutscher Titel: Der Fluch von Ashburn House
Original Titel: The Haunting of Ashburn House
Autor/in: Darcy Coates
Verlag: Festa Verlag
ISBN-10: 3986760067
ISBN-13:  978-3986760069
Seiten:  400 (TB-Ausgabe)
Preis: 14,99€
Erscheint: 28. Juni 2022

Danke an den Festa-Verlag für dieses Rezensions-Exemplar!!!!

Klappentext:
Die Leute sagen, dass nachts die Geister einer ermordeten Familie durch die Flure von Ashburn House irren.

Als Adrienne vor der Haustür des gotischen Hauses ankommt, hat sie nur einen Koffer, 20 Dollar und ihre Katze. Sie weiß nicht, warum Tante Edith ihr Ashburn vermacht hat, aber es ist ein Erbe, das sie unmöglich ablehnen kann.
Adrienne glaubt nicht an Geister, aber wie sonst lässt sich erklären, was in den nächsten Tagen passiert? Und dann entdeckt sie im Wald ein verstecktes Grab ...
Etwas Böses lebt in Ashburn House. Etwas Unnatürliches, dessen hungrige Augen Adrienne wachsam beobachten. Und es hat ein schreckliches, unverzeihliches Geheimnis.

Eigene Meinung:
Ich liebe ja Geistergeschichten und Haunting Houses. Da bin ich sofort dabei. Es wird hier eine gruselige Atmosphäre geschaffen, die einen Leser aber erst ab Mitte richtig packt. Vorher passiert nicht ganz so viel. Dafür gibt es später dann auch richtige Horrorelemente und einen etwas untypischen Spuk, was mir sehr gefallen hat und ich dann auch nur so durch die Seiten geflogen bin. Es ranken sich einige Geschichten um Ashburn House und als Adrienne es erbt, weiß sie von nichts, weil sie zu ihrer Tante keinen Kontakt hatte bzw. nicht mal wirklich wusste, dass es sie gibt. Nichts ahnend zieht sie in das Haus und hat keine Ahnung, was sie dort erwartet. Etwas Gutes ist es nicht... Wer Geistergeschichten so sehr wie ich mag, der kann gerne zu dem Buch greifen und ich wünsche mir viel mehr von solchen Geschichten. Geister sind mir im Allgemeinen zu wenig vertreten. Dadurch das es am Anfang sich ein bisschen zieht und zu wenig Spannung da ist, trotz gruseliger Atmosphäre, aber ab Mitte wird sich dann richtig gegruselt, gibt es 4 Sterne.

Cover
So ein tolles Cover! Passt total gut zum Buch und dessen Inhalt. Daumen hoch!

Empfehlung:
Für Fans von Darcy Coates und Fans von Gruselgeschichten. Ich liebe Geistergeschichten und ich finde, davon gibt es zu wenig. 

Bewertung:
4/5 
Als Leser muss man schon ein bisschen durchhalten, denn ab Mitte beginnt es erst richtig gruselig zu werden. Dann aber so richtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.