Freunde. Für immer. ~Thriller~Geheimnisse~Alte College-Freunde
Deutscher Titel: Freunde. Für immer
ISBN-10: 3426283883
ISBN-13: 978-3426283882
Seiten: 368 (KB-Ausgabe)
Preis: 15,99€
Erscheint: 2. Mai 2022
Danke an den Vorablesen & Droemer- Knaur Verlag für dieses Rezensions-Exemplar!!!!
Klappentext:
Fünf beste Freunde, ein tödliches Geheimnis und ein Wochenende der Wahrheit: Kimberly McCreights Thriller ist ebenso hinterhältig wie hochspannend und unvorhersehbar.
Nichts schien die College-Freunde Jonathan, Derrick, Keith, Stephanie, Maeve und Alice trennen zu können – bis Alice sich aus Schuldgefühlen das Leben nahm. So steht es jedenfalls offiziell im Polizei-Bericht. Zehn Jahre später treffen sich die Freunde in Jonathans Wochenendhaus in den Catskill Mountains – einem beliebten Feriengebiet der New Yorker - , um seinen Junggesellenabschied zu feiern. Doch dann sind Keith und Derrick plötzlich verschwunden. Die Polizei findet lediglich ihren Wagen, darin eine Leiche mit zertrümmertem Gesicht. Hat die Vergangenheit noch eine Rechnung mit den Freunden offen …
Für Detective Julia Scutt, die den Fall übernimmt, werden die Ermittlungen ebenfalls zu einer unheimlichen Reise in die Vergangenheit: Als Julia acht Jahre alt war, fand man die Leiche ihrer Schwester mit ähnlichen Verletzungen, von der Freundin, die sie begleitet hatte, fehlt bis heute jede Spur …
Eigene Meinung:
Das Buch ist für mich mehr ein Krimi als ein Thriller. Für einen Thriller erwarte ich einfach mehr Spannung. Das Buch klang so gut und ich dachte endlich mal wieder einen Thriller in der Hand, der dich fesselt. Aber ich konnte das Buch aus der Hand legen und mich teilweise nicht motivieren, es weiterzulesen. Ich denke, die vielen Perspektiven waren auch ein Problem. Da ich das Buch nicht in einem Rutsch durchgelesen habe, war ich manchmal etwas verloren, wo und wann genau ich mich grade befand. Das Buch macht nicht nur Perspektivsprünge, sondern auch Zeitsprünge, was es noch verkompliziert. Nicht nur die Vergangenheit der fünf Freunde spielt eine Rolle und jeweils eine Perspektive, auch die Detektivin bekommt eine eigene Perspektive und ihre Vergangenheit spielt ebenfalls eine Rolle. Ich finde, das hätte alleine ein eigenes Buch verdient. Das Ende hat auf jeden Fall noch mal etwas rausgeholt, das war wirklich spannend und nicht wirklich vorhersehbar. Und wahrscheinlich wäre es allgemein interessanter gewesen, wenn der Leser dafür schon vorweg ein paar Brotkrumen bekommen hätte. Aber alles in allem kann ich nur 3 Punkte vergeben, weil es trotz des guten Endes nur Mittelmaß war und zu viele Perspektiven hatte. In diesem Fall wäre weniger auch mehr gewesen.Cover:
Ein interessantes Cover und ich wäre auch auf dieses Buch in der Buchhandlung gestoßen, auch wenn man das Cover nicht als erstes mit einem Thriller assoziiert.
Empfehlung:
Schwer zu sagen, auf jeden Fall eher was für Krimi-Fans, als für Thriller-Fans, die Spannung erwarten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Datenschutzerklärung
Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.