Dienstag, 3. Februar 2015

Gemeinsames Lesen

Gemeinsames Lesen am Dienstag


Eine tolle Aktion entdeckt, geführt von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher ihre Blogs wechseln sich ab, werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Eva Völler~ Zeitenzauber. Seite 40 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Abgesehen von dem matten Schein der Kerzenlaterne in der Hand des Bärtigen war es stockfinster.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bis jetzt bin ich noch nicht so weit, aber vom Schreibstil her ist es ok. Ich bin gespannt wie es weitergeht, aber nach nur 40 Seiten kann man noch nich viel sagen. 

4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?

Also bis jetzt mag ich die Familie Tasseltoff nicht aus dem Buch. Anna und ihre Familie haben diese Familie in dem gemeinsamen eingecheckten Hotel kennengelernt, aber die Frau ist so unsympathisch! Ich mag es überhaupt nicht, wenn jemand einen von oben herab behandelt und das kann diese Frau ganz gut....also gleich unten durch! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen