Mittwoch, 19. August 2015

Liebster Award





Der liebe André von Bibliothek von Imre hat mich hier für nominiert und ich freu mich sehr!


Der Liebster Award ist ein Preis, den Blogger anderen Bloggern verleihen. Die Idee dabei ist, die Aufmerksamkeit auf kleinere Blogs zu lenken. (Im Prinzip ist es also gar kein Preis, sondern ein Tag, aber Preis klingt doch viel schöner, oder?)


Der Award existiert jetzt schon einige Zeit und die Regeln haben sich schon mehrfach geändert. Bei mir kam er mit den folgenden Regeln an:


Die Regeln:
-verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat

-beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden

-nominiere selbst mehrere Blog mit weniger als 200 Followern und

-stelle ihnen 11 Fragen


Mein Interview:

1.) Welche Interessen hast du abgesehen von Büchern?
Ich schaue unheimlich gerne Serien, die teilweise aber auch auf Büchern basieren. Und schaue auch sehr gerne Filme, gehe öfters mal ins Kino.

2.) Warum bloggst du?
Weil ich mir dachte, wenn ich schon so viele lese, warum umsonst? Also kann ich meine Meinung auch mit anderen teilen, bekomme neue Bücher empfohlen und mir macht es mittlerweile auch sehr viel Spaß :)
Zudem ich auch ein paar echt nette Leute kennengelernt habe.

3.) Wie bist du auf den Namen für deinen Blog gekommen?
Ich wollte schon immer eine eigene Bibliothek haben!!!

4.)Was ist das Besondere an deinem Blog?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich liebe einfach Bücher. Es ist zumindest für mich besonders, weil ich nie gedacht hätte, jemals so etwas überhaupt zu machen.

5.) Rezensierst du jedes Buch, das du liest?
Fast alle. Außer die, die ich abgebrochen hab. Ich versuche zumindest alles zu rezensieren, falls ich es nicht vergesse ^^

6.) Fällt es dir schwerer bei einem Rezensionsexemplar objektiv zu sein als bei einem selbst gekauften Buch?
Klar, Buch ist Buch. Egal, ob vom Verlag gestellt oder nicht. Ich denke einfach Ehrlichkeit zahlt sich aus! Aber dennoch hat jeder seine eigene Meinung, also kann mir das Buch gefallen, aber jemand anderem nicht.

7.) Was macht für dich ein gutes Buch aus?
Das ich es nicht aus der Hand legen kann. Es müssen gute Charakter enthalten sein und Spannung. Ich brauche halt dieses Drang immer weiterlesen zu MÜSSEN. 

8.) Welches Buch hast du zuletzt abgebrochen?
Bentley Little-Haunted. Ich liebe Geistergeschichten, Horror usw, aber als das Gesicht des Geistes in der Kloschüssel erschienen ist, war es vorbei!

9.) Gehst du gerne auf Lesungen und wenn ja, welche hat dich bisher am meisten begeistert?
Ich war leider auf noch keiner.

10.) Warst du schon einmal auf der Frankfurter oder Leipziger Buchmesse und wenn ja, wie hat es dir gefallen?
Leider nein, aber dieses Jahr ist es endlich soweit. Frankfurt ich komme!

11.) Wie stehst du zu eBooks?
Ich lese ab und an auch gerne mal E-Books, grade wenn mein Geldbeutel wieder gelitten hat, aber mich nervt der Akku!!! Mir ist das jetzt schon ein paar Mal passiert, dass mein Reader ausgegangen ist. Das Nervt! Wenn ich günstig die Printausgabe schießen kann, dann nehm ich lieber die. 

Meine Fragen an dich:

1.) Warum Bücher?
2.) Warum Bloggen?
3.) Wenn du 3 Bücher mit auf eine einsame Insel mitnehmen dürftest, welche wären es?
4.) Welche 3 Dinge, außer Bücher, würdest du mir auf eine einsame Insel nehmen?
5.) Wenn du dir ein Candle-Dinner oder ein Essen mit einem Autor oder einer Autorin aussuchen dürftest, welche/r wäre es?
6.) Hogwarts, Narnia, Mittelerde oder in die Vergangenheit (mit dem Jahr deiner Wahl), wo würde es dich hintreiben, wenn du die Wahl hast und warum?
7.) Abgesehen von Büchern, was machst du sonst noch gerne?
8.) Wie lange könntest du dich maximal in einem Bücherladen aufhalten?
9.) Welches E-Book muss als Printbuch erscheinen?
10.) Du hast die Wahl, in ein Buch von Stephen King zu schlüpfen oder in eins von Sebastian Fitzek oder mit Dan Brown Verschwörungstheorien aufzudecken, was wäre das spannendste für dich?
11.) Welcher Autor/in dürfte nie an deiner Tür klingeln, weil du ihm/ihr an die Gurgel gehen würdest?

Ich nominiere:

Und die spezial Nominierung geht an: 
Denise von Leseratten lesen! Sorry, ich weiß du bist nominiert, aber die Fragen sind so interessant, dass muss ich wissen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen