Montag, 14. März 2016

Cover Monday 46

 

So ich habe eine Aktion gesucht für den Montag und sie gefunden. 
Worum geht es? Jeden Montag wird ein neues Buch vorgestellt, egal ob schon im Besitz oder nicht, welches einem gut gefällt. 
Ich liebe einige Bücher & ihre Cover einfach und sind wir doch mal ehrlich...das Auge isst mit *g*
Klappentext:
Ilea Sola Sommerkind ist eine Jahreszeitentochter. Sie kann Licht brechen und eine warme Brise herbeirufen. Wenn sie ihre Sommerkräfte einsetzt, verwandelt sich ihr sonst brünettes Haar in ein strahlendes Blond. Sie ist nicht das einzige Jahreszeitenkind, seit die Göttin Gaia ihren Söhnen erlaubt hat, sich unter die Menschen zu mischen, und dennoch ist sie etwas Besonderes, denn nur sie stammt von Sommer ab. Und so ist ihr Heim auch dasjenige, das sich der Sommergott diesmal für seinen Aufenthalt ausgesucht hat. Doch als er dabei schwer verunglückt, muss sie einen weiteren Gott beherbergen: Aviv, den Frühling. Den einzigen Jahreszeitengott, der seit fünfhundert Jahren den Frauen entsagt und die Erde gemieden hat… 

Warum?
Ich brauchte etwas sommerliches. Ich habe dieses Cover gesehen und war absolut begeistert, wie sehr es den Sommer wiederspiegelt. Ich mag die seichten Farben, keine zu grellen Farben und die Lichtverhältnisse sind auch gut eingesetzt, Ist vielleicht nicht das atemberaubendste Cover, aber es gefällt mir, weil es einfach so viel ausstrahlt.

1 Kommentar:

  1. Hi Vanessa!

    Hmmm, das ist wieder eher kein Cover für mich! Es strahlt auf jeden Fall sommerliche Wärme aus und ist auch ein schönes Motiv. Aber zum Lesen würde es mich nicht animieren.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen