Dienstag, 22. März 2016

Gemeinsames Lesen 22.3


Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Klappentext:

Ava, Caitlin, Mackenzie, Julie und Parker stehen unter dringendem Mordverdacht. Dabei war es doch nur Zufall, dass der reiche, skrupellose Snob Nolan exakt so gestorben ist, wie die fünf Highschoolmädchen das geplant hatten! Oder? Doch dann geschieht ein weiterer Mord – und wieder stand das Opfer auf ihrer Todesliste. Ein atemberaubendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Denn wenn die Mädchen es nicht schaffen, den wahren Täter zu entlarven, sitzen sie bald selbst auf der Anklagebank – oder sind das nächste Opfer …

Ich bin auf Seite 211

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der Rest des Schultages verging quälen langsam.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin etwas weiter und es wird immer spannender und ich habe immer noch keine Ahnung wer der Mörder ist.
Und da ich jetzt krank im Bett liege habe ich sogar etwas Zeit habe, werde ich mich jetzt mal darum kümmern, dass ich das Buch zu Ende lese.
Aber wenn es echt stimmt, das kein weiteres Buch herauskommt bin ich schon etwas traurig. Ich hoffe man wird nicht mit einem Cliffhanger im Regen stehen gelassen.

4.) Bleiben eure Lieblingsbücher immer gleich oder gibt es Bücher, die ihr mal geliebt habt und jetzt nicht mehr, oder Bücher, die ihr mal nicht mochtet und jetzt liebt? Und welche Bücher sind das?
Ich muss sagen, da kommen meist wenn welche dazu. Dann erweitere ich meine Lieblingsbücher und Reihen einfach. Die Twilight Bücher würde ich aber mittlerweile nicht mehr zu meinen Lieblingen zählen, da haben die Filme schon was kaputt gemacht, wobei ich die Bücher auch echt immer besser fand. 

Kommentare:

  1. Hallo Vanessa, :)
    die Filme haben "Twilight" wirklich etwas zerstört... Aber deshalb habe ich die Bücher, gerade das erste, trotzdem noch in guter Erinnerung. :) Auch wenn ich sie nicht zu meinen Lieblingsbüchern zähle, aber das habe ich auch nie gemacht.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen und hoffe, dass es keinen Cliffhanger geben wird. :) Bei dem letzten Teil wäre das wirklich ärgerlich...

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider habe ich immer den Film im Kopf, wenn ich an die Bücher denke und ich hoffe echt das ändert sich wieder. Ich hab die Bücher gelesen bevor der Film heraus kam und da ist man dann halt enttäuscht.
      boah ich hoffe es auch nicht! Ich sterbe bei nem Cliffhanger xD

      Löschen
  2. Hey =)

    Hach, von Sarah Shepard wollte ich ja auch schon länger mal was lesen ... aber wahrscheinlich komme ich bald auch endlich mal dazu :D

    Ich wünsche dir mit deinem Buch auf jeden Fall noch viel Spaß und natürlich auch gute Besserung!

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie nett danke!
      Ja also ich finde Reihe gut kann ich dir empfehlen ;)

      Löschen