Dienstag, 29. März 2016

Gemeinsames Lesen 29.3


Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Klappentext:
Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass ihre seltsamen Fähigkeiten keineswegs normaler Herkunft sind, sondern sich auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt ...

Ich bin auf Seite 29

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Es war Freitag.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe das Buch heute erst bekommen, als Rezensionsexemplar vom Verlag und freue mich sehr drüber, denn Akademien und Hexen und Magie ist voll meins. Jetzt bin ich leider noch nicht sehr weit, aber die Autorin steigt direkt ein und ich bin gespannt, wie sich das Buch entwickelt. Ich hoffe es wird mal wieder so ein Pageturner den ich nicht mehr aus der Hand legen kann. 

4.) Hat dich eine Geschichte jemals so sehr geprägt, dass es deine Sicht auf Bücher und deinen Lesegeschmack irgendwie verändert hat?
Mich prägen viele Geschichten, z.B. die Bücher von Sebastian Fitzek oder Kerstin Gier. Viele dieser Bücher haben mich nicht mehr losgelassen, auch wenn sie aus noch so verschiedenen Genren kommen. Aber man kann schon sagen, dass ich wohl keine Thriller, Krimis usw ohne Fitzek lesen würde. Aber trotzdem bleibe ich meinem Fantasy Genre treu. :D

Kommentare:

  1. Hey,

    Dein Buch klingt echt interessant. Fantasy ist eigentlich auch mein liebstes Genre obwohl New Adult bei mir momentan sehr in der Überzahl ist. :)

    LG Jessii
    http://jessi-love-books.blogspot.de/2016/03/aktion-gemeinsam-lesen-26-29032016.html

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich warte schon sehnsüchtig auf das Buch! :)
    Es schaut so toll aus und klingt auch richtig toll! :)

    Wünsche dir jedenfalls viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  3. Hy!

    Das Buch hört sich gut an. Ist auch gleich auf meine Wunschliste gewandert.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/03/gemeinsam-lesen-16.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vanessa, :)
    ich mag Bücher über Hexen und Magie auch sehr. :) Und dein aktuelles Buch klingt wirklich toll. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Aber es hört sich richtig, richtig gut an. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen