Donnerstag, 12. Mai 2016

Basar der Bösen Träume~ Stephen King

Basar der Bösen Träume~ Horror/ Thriller ~Hörbuch

Deutscher Titel: Basar der bösen Träume
Original Titel: The Bazaar of Bad Dreams
Autor/in: Stephen King
Sprecher/inDavid Nathan
Spieldauer: 20 Std 15 Min
Verlag: Random House-Audio
ISBN-10: 3837132838
ISBN-13: 978-3837132830
Preis: 16,99€
Erscheint: 18. Januar 2016


Danke an Random House~Audio für dieses super Rezensions-Exemplar als Hörbuch!!!!

Klappentext
Hier werden Albträume wahr ...
Mit dem Basar der bösen Träume legt Stephen King eine Sammlung von 20 Kurzgeschichten vor, von denen ein Großteil hier zum ersten Mal auf Deutsch erscheint. Nicht immer blanker Horror, doch stets psychologisch packend! Folgen Sie dem Meister des Erzählens, wenn er Sie einlädt: „Hereinspaziert, ich habe die Geschichten eigens für Sie geschrieben. Aber seien Sie vorsichtig. Bestenfalls sind sie bissig und schnappen zu.“

Eigene Meinung:
Ich weiß nicht, was besser ist, die Stimme die vorliest oder die Geschichten...eine Wahnsinns Erfahrung durfte ich machen. Danke an den Random House Audio Verlag! Das ist unvergesslich! Ich habe mich schon mal riesig gefreut über die Stimme von Johnny Depp und da ich eh King Fan bin, war das genau DIE Mischung für mich.
Richtig gut sind auch die einleitenden Worte von King, vor jeder Kurzgeschichte. Genial!
Ich denke hier kommt das Feeling auch noch besser rüber, wenn man es hört anstatt liest. Ich war am überlegen Buch oder Hörbuch und bin absolut froh, das Hörbuch gewählt zu haben.
Was gesagt werden muss, nicht alle Geschichten sind Horror. Nicht das einer jetzt 20 h absoluten Horror erwartet, aber auch die anderen Geschichten sind typisch King. Er ist einfach unvergleichlich. Raststätte Mile 81 war jetzt nicht ganz so meins, obwohl der Anfang echt gut war, aber das menschenfressende Auto fand ich etwas strange. 
Aber so ist unser lieber Stephen nun mal. Ich finde diese Vielfalt an Kurzgeschichten eignet sich auch super für King Einsteiger, weil die Geschichten alles von ihm wiederspiegeln, aus verschiedenen Jahrzehnten. 
Also eine absolute Empfehlung!

Cover:
Ein typisches Cover, was Stephen King erkennen lässt. Die Cover sind nichts besonderes und wahrscheinlich würde man an dem Cover auch vorbei gehen, wenn es kein King wäre. An dem Namen geht man definitiv nicht vorbei, aber ein übermäßiges buntes, pompöses Cover würde auch einfach nicht zu King passen. 

Sprecher/in:
Die deutsche Stimme von Johnny Depp...mehr muss ich wohl nicht dazu sagen. Das kann nur grandios sein und werden! Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig, als ich die Stimme wiedererkannt habe. Ich habe ja so meine Problemchen mit Synchronsprechern, aber dieser Stimme könnte ich Jahrtausende lauschen und passt so super zu King. Perfekte Kombi! 

Empfehlung:
Alle Stephen King Fans...hallo fast jedes Buch ist ein MUSS! Er ist der Meister...:D
Ich denke aber auch, weil hier so eine gute Mischung herrscht, wären diese Kurzgeschichten auch etwas für King Einsteiger. 

Bewertung:
5/5
Absoluter Geheimtipp: Kauft das Hörbuch!!! Johnny Depps Stimme und Stephen King sind eine einzigartige Mischung, die ihr genießen werdet. Und ihr werdet euch gruseln, aber das Ganze macht es auch unvergesslich!





Kommentare:

  1. Hallo Nessa,

    ich habe das Buch gelesen und mir hat es auch wahnsinnig gut gefallen. Vielleicht sollte mir wirklich mal einen "richtigen" King als Hörbuch gönnen. Bisher habe ich nur Kurzgeschichten von ihm gehört. Deine Rezi macht auf jeden Fall Lust darauf!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich freue mich ja immer, wenn jemand auch mal die Rezis kommentiert.
      King ist halt King ;)
      Aber hören macht auch echt Vergnügen :)

      Löschen
  2. Huhu liebe Vanessa!

    Ich schwänzle schon länger um dieses tolle Buch herum. Das Cover ist so schön und ich mag die Kurzgeschichten des Autors sooo gerne. :D Dass dir das Hörbuch so gut gefallen hat lässt mich aber auch überlegen, ob ich es vielleicht hören sollte. Und die deutsche Stimme von Johnny Depp? Na das wär doch noch ein Extraplus. ;D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Hörbuch lohnt sich wirklich! Die Kombi mit Johnny Depps Stimme und King ist wirklich einmalig!
      Danke freue mich immer, wenn jemand meine Rezis kommentiert :)

      Löschen