Samstag, 28. Mai 2016

Samstagssuch # 1


Bei der Aktion geht es darum aus 5 Büchern, 5 verschiedene geeignete Zitate zu finden und die Seitenzahl wird jede Woche neu vorgegeben. 
Finde diese Aktion echt interessant und bin mal gespannt, was ich alles so auf den Seitenzahlen finde.

Abwechselnd wird die Aktion auf Sally`s Blog und Ambria´s Blog durchgeführt, die Zwei haben diese Aktion auch ins Leben gerufen.
Also alle schön mitmachen :)
Ich möchte eine Menge Zitate sehen :)



Heute die Seitenzahl: 192
Jojo Moyes~ Ein ganzes halbes Jahr
"Ich habe ja schon Probleme, wenn ich ihn dazu überreden will, mal in den Garten rauszugehen."


Kerstin Gier~ Silber~Das dritte Buch der Träume 
"Stola!" Mrs Honeycut drehte sich grummelnd um. "Ihr solltet auch lieber stricken, als Karten zu spielen."


Kiera Cass~Selection
"Ich gelobte mir, dass ich tun wollte, was in meinen Kräften stand, damit Lucy so etwas nie wieder durchmachen musste."

Colleen Hoover~ Maybe someday
"For her I bend, for you I break"

Stephen King~Joyland
"Das war etwas anderes, als den Geist von Linda Gray zu sehen, aber irgendwie doch etwas Ähnliches okay?"

Ich bin mal gespannt, wie ihr meinen ersten Versuch findet. Ich mag das Maybe someday Zitat am liebsten, weil es eine besondere Bedeutung im Buch hat. Aber wer die restlichen Bücher kennt, weiß auch das diese Sätze von Bedeutung sind oder etwas mit der Hauptstory zu tun haben.
Ich finde die Aktion jetzt schon toll, weil ich jetzt einfach willkürlich 5 Bücher gegriffen habe und ich super gerne nochmal drin rum geblättert habe.

Kommentare:

  1. Huhu,

    also du hattest heute offensichtlich mehr Glück als ich! Du hast dir wirklich schöne Zitate rausgesucht, "Maybe someday" würde ich auch gerne mal lesen und bei "Ein ganzes halbes Jahr" freue ich mich riesig auf den Film ;)

    Wünsche dir noch einen schönen Samstag =)

    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo!
    Freut mich sehr, dass du heute bei Sallys und meiner Aktion mitgemacht hast! Hoffentlich werden wir dich ja noch öfter zu Gesicht bekommen ;)
    Das aus Maybe Someday finde ich wunderschön, obwohl ich das Buch noch nicht mal gelesen habe :) <3
    Viele Grüße, Ambria <3<3<3:)

    AntwortenLöschen