Freitag, 3. Juni 2016

Cover-Vergleich 10


Eine Aktion am Freitag entdeckt, die ein Cover aus verschiedenen Ländern vergleicht, die abwechselnd bei Sara und Denise stattfinden.
Ich bin echt gespannt, wie viele verschiedene Cover man findet.
Also geht auf die Suche und welches Cover findet ihr am besten?

Deutsch

Englisch

Spanisch/Italienisch






              Polnisch

Bulgarien

Russland

Arabisch

Türkisch

China

Ich hab mal die Exoten von dem Buch rausgesucht, weil viele einfach das englische Cover benutzt haben und ich denke, hier geht es ja um die Vielfalt und nicht einfach 1 Cover von einer Menge an Verlägen übernommen. Fand es cool, dass Stephen King auch in Chinesisch übersetzt wurde. Türkisch war voll das ausgefallene und abstrakte Cover und das Englische finde ich dieses Mal echt hässlich. Polen und Russland finde ich noch mit am besten und irgendwie haben alle wirklich das Thema  vom Buch aufgegriffen, nämlich Jahrmarkt.

Kommentare:

  1. Huhu,

    also mir gefällt das chinesische Cover mit am Besten. Am schlimmsten finde ich ja das Englische^^

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Am meisten mag ich das originale US Cover, dieser alte Pulpstil gefällt mir bei dem Publisher (ist ja auch der Geist hinter den veröffentlichungen - Hard Boiled crime / Pulp). Außerdem: Rote Haare!

    Aber das Türkische mag ich auch, obwohl ich es so gar nicht mit einem King Roman zusammen bringen kann, genauso das Chinesische, sehr schon, aber irgendwie so romantisch verspielt, das kann kein King sein. :D

    AntwortenLöschen
  3. Toll, dass du so verschiedene Ausgaben gewählt hast. Es hat richtig Spass gemacht, durch die Cover zu scrollen. Mir gefallen die deutsche Ausgabe, die italienische und die russische am besten :)

    Viele Grüsse
    Jari

    AntwortenLöschen
  4. Heii

    Schön, dass du mitgemacht hast :)
    Von Stephen King habe ich noch nie etwas gelesen und da ich ein echter Schisshase bin werde ich das wohl auch nie ^^ Ich weiss jedoch ungefähr um was es in Joyland geht :)

    Ich finde das blaue deutsche Cover echt passend und es sieht auf dem ersten Blick gar nicht nach Thriller aus. Das englische sieht viel zu alt aus und beim spanischen erkennt man ja fast gar nichts. Dafür ist das italienische wieder gut und passend zum Inhalt. Leider gefällt mir von allen anderen kein einziges, zu altmodisch, zu grell oder auch zu verrückt ^^

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen