Dienstag, 14. Juni 2016

Gemeinsames Lesen 14.6


Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Klappentext:
Gwen ist am Ziel ihrer Träume angelangt: Endlich hat sie ein richtiges Date mit dem Spartaner Logan. Doch dann macht ihr ausgerechnet dessen Vater einen Strich durch die Rechnung. Er verhaftet Gwen und klagt sie an, mit dem Gott Loki im Bunde zu stehen und ihm die Flucht ermöglicht zu haben. Nun droht ihr nicht nur Arrest, sondern sogar die Höchststrafe, der Tod. Und damit steht fest: Im Protektorat gibt es einen Schnitter des Chaos. Doch wer ist es? Plötzlich befindet sich Gwen in einem dramatischen Kampf gegen die Marionetten Lokis, der die Mythos Academy erschüttern wird ...

Ich bin auf Seite 259

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich duschte und kletterte in mein Bett.


3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich ärgere mich so, dass ich momentan kaum Zeit habe! Das Buch ist echt gut und möchte das Abends gar nicht weglegen, muss es aber, weil ich ja den nächsten Tag früh raus muss. Das ist auf jeden Fall einer mit der besten Bände der Reihe bis jetzt. Hoffe werden spätestens am Wochenende mal ein bisschen Zeit zum lesen haben.

4.) In welcher Sprache liest du am Liebsten Bücher? Deutsch, Englisch oder in einer anderen?
Klar am schnellsten geht es in meiner Muttersprache Deutsch und ab und an mal ein englisches Buch. Aber am liebsten natürlich Deutsch. Es sei denn es geht um Songs oder Gedichte, dann sind die englischen Originale meist besser. 

Kommentare:

  1. Hallo Vanessa, :)
    schade, dass du zurzeit kaum zum Lesen kommst. Meiner Meinung nach ist der vierte Band - wie bereits letzte Woche erwähnt^^ - der beste Band der Reihe und du scheinst es ja auch so zu sehen. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und viel Lesezeit. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich stimme dir da auch vollkommen zu! Ich könnte schreien, dass ich momentan das Buch abends weglegen muss. Danke die kann ich auch echt gebrauchen bei so einem guten Buch :D

      Löschen