Donnerstag, 2. Juni 2016

Top Ten Thursday~10 Bücher~ was soll verfilmt werden?


Top Ten Thursday

Und wieder eine neue Aktion! Bei Steffi gibt es immer das aktuelle Thema und dank Denise entdeckt.
Jede Woche wird ein neues Thema gewählt und es geht um 10 Bücher :D


Worum geht´s:
Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um es genau zu sagen! Jeden Donnerstag könnt ihr eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellen. Das jeweilige Thema gebe ich immer 1 Woche vorab bekannt. Falls ihr zu einem Thema eine Liste erstellt habt, dann hinterlasst bei meinem betreffenden Post euren Link, sodass euch auch die anderen Teilnehmer besuchen können. Denn im Grunde geht es beim TTT darum, dass man sich mit anderen Bloggern austauscht. Also postet nicht nur einfach euren Link unter meinen Beitrag, sondern geht auch auf Stöberrunde! Man kann zu jederzeit beim TTT einsteigen und es besteht auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht.




Diesen Donnerstag:
10 Bücher, die verfilmt werden sollten

Ein historischer Krimi wäre mal was cooles. Wenn sowas richtig ausgeführt wird, dann kann das ein richtig guter Film werden z.B. könnte ich mir hier Johnny Depp ziemlich gut drin vorstellen, allerdings mal als ernste Person, aber mit eigenem Stil.









Geister! Ich liebe sie und es fehlt in der Filmindustrie definitiv an Geistern.
Hier in dem Buch mag ich den Mix aus alt und neu. Es kommt einem vor als wäre man im viktorianischen London, doch eigentlich spielt es heute. Ich mag diesen Mix.






Eine super Autorin! Und ich denke, dass die ganze Story und auch Reihe absolut film reif ist. Und auch die Feen sind zu wenig vertreten im Geschäft, zumindest wenn es nur um sie geht.








Auch ein Autor der auf eine Hollywood Leinwand gehört! Wenn Hollywood sich dem annimmt wird das richtig groß! 
Verblendung mit Daniel Craig war schon großartig! 









Eine super Autorin! Leider habe ich Black Blade noch nicht gelesen, deswegen habe ich mich erstmal für diese Reihe entschieden. Da gibt es auch ein super Potential. Und ich mag Akademien ja sehr gerne.








Götter sind auch zu wenig in der Filmindustrie vertreten, zumindest gute Verfilmungen. Hier wird vieles getroffen. Jugendliches durch die Teenager, die sich verlieben, aber auch göttliches und Mythologie. Ob nun Film oder Serie, ich fände beides gut.




Auch hier geht es um Mythologie, aber auf eine andere Weise, aber auch gut umgesetzt. Es steht die Liebe im Vordergrund, aber trotzdem ein guter Mix.



 Ich weiß Teil 1 wurde schon verfilmt, aber was ist mit dem Rest???? Das ist ne super Reihe! Bitte gebt das als Serie in Auftrag nach Julie Plec :D


Und wenn wir schon mal dabei sind, warum nicht auch eine Spin-off Reihe verfilmen? Adrian und Sydney sind wunderbar! 





Diese Reihe hat so viel Scharm, die muss auch verfilmt werden! Es sollten viel mehr deutsche Autoren verfilmt werden! 







Ein tolles Thema heute!!!

Kommentare:

  1. Hallo Vanessa,

    tolle Liste :) Pan und Frostkuss habe ich auch auf meiner :) Plötzlich Fee habe ich irgendwie total vergessen, kann ich mir aber auch gut als Film vorstellen :) Die Vampire Academy, Göttlich und Ewiglich subben bei mir noch.

    Toller Büchergeschmack :)

    Liebe Grüße Sunny von Sunny's magic books

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    tolle Liste und Fitzek haben wir sogar gemeinsam. Die Pan Reihe will ich unbedingt noch lesen.

    Meine Liste

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  3. Heyy♥,

    oh ja Vampire Academy als Serie wäre echt genial.♥ Ich fand die Verfilmung vom ersten Band schon eig echt gut, aber eine Serie würde das ganze um einiges toppen.♥

    Mein TTT: http://everythingissobookly.blogspot.de/2016/06/top-ten-thursday.html

    Liebe Grüße
    Ally

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Statt Plötzlich Fee hab ich Talon auf meiner Liste.

    Göttlich verdammt hab ich abgebrochen. Also von daher …

    Ewiglich hab ich nur Teil 1 gelesen. Weiß noch nicht ob ich überhaupt irgendwann weiter lesen werde. Ist schon so lange her Teil 1.

    Also ehrlich gesagt gefiel mir der Film von Vampire Academy überhaupt nicht. Ich fand den so albern und es kam mir vor wie eine Verarsche. War ja so schon nicht meine Reihe, aber mit einer vernünftigen Umsetzung könnte es vermutlich super werden. Nur das war ja überhaupt nichts. Eine Serie könnte ich mir vorstellen, aber nur wenn sie vernünftig umgesetzt wird.

    Pan haben wir aber tatsächlich gemeinsam. Unbedingt.!

    hier ist meine Liste:


    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/02/ttt-10-buecher-die-ich-als-film-gerne-sehen-wuerde/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    wir haben "Göttlich verdammt" gemeinsam und ein Buch von Fitzek habe ich auch rausgesucht. :)
    Ansonsten eine tolle Liste.

    Liebe Grüße
    Steffi ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    ich habe mir da ein paar tolle Bücher ausgesucht. Vampire Academy als Serie wäre echt toll

    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen