Mittwoch, 13. Juli 2016

Cassandra Clare~Lady Midnight~ Die dunklen Mächte

Lady Midnight~ Die dunklen Mächte~Band 1~ Fantasy ~Hörbuch

Deutscher Titel:  Die dunklen Mächte
Original Titel: Lady Midnight (The Dark Artifices 1)
Autor/in: Cassandra Clare
Sprecher/inSimon Jäger
Spieldauer: 23 Std 08 Min
Verlag: der Hörverlag
ISBN-10: 3844521283
ISBN-13: 978-3844521283
Preis: 16,99€
Erscheint: 17. Mai 2016

Danke an den Hörverlag für dieses super Rezensions-Exemplar als Hörbuch!!!!

Klappentext
Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …

Eigene Meinung:
Also 23 Stunden Hörzeit ist echt nicht wenig und ich muss sagen, ich habe deswegen auch etwas länger gebraucht. Nicht immer bot sich mir die Gelegenheit, das Hörbuch zu hören, aber es war dennoch echt gut.
Ich mochte fast alle Charaktere und viele lustige Szenen haben mich zum lachen gebracht. Das einzige, was mich gestört hat, waren die viele Nebenstorys und es waren wirklich sehr viele Charaktere. Da habe ich ab und an mal den Durchblick verloren. Und deswegen fand ich, zog sich die Hauptstory etwas.
Ich hätte allerdings nie erwartet, wer der Bösewicht war, da hat uns sie Autorin gut getäuscht...Mal wieder :D 
Und ausgerechnet von ihm wird auch noch was offenbart, was auf einen weiteren Teil hindeutet und das tut mir für die Zwei so leid. 
Was ich auch sehr gut fand, dass alte Charaktere wie Jace und Clary auch noch aufgetaucht sind und dass auch diese sich weiter entwickelt haben. So ein Rückbezug verbindet die Reihen echt gut und gefiel mir. Auch einer meiner absoluten Lieblinge taucht auf, nämlich Magnus Bane. 
Die neue Charaktere sind aber auch super, grade die Familie Blackthorn ist immer für einen Lacher gut, wenn ein kleines Kind z.B. in einem Sack Puderzucker sitzt. 
Alles in allem lohnt sich das Buch auf jeden Fall und das Hörbuch erst recht, mit so einem tollen Sprecher, ist das ein Genuss für sich.

Cover:
Ich mag das dunkle Cover und die Farben. Das Cover passt auch gut zum Inhalt. Ist auf jeden Fall ein Hingucker.

Sprecher/in:
Simon Jäger ist die deutsche Stimme von Matt Damon und dem verstorbenen Heath Ledger. Und er hat seinen Job großartig gemacht! Das war wirklich kein einfaches Hörbuch, denn es waren sehr viele verschiedene Charaktere und er hat jedem so seinen eigenen Ton und Charakter gegeben. Das hat mir wirklich sehr gefallen! Aber bekannte Stimmen zu nehmen kommt wirklich gut an, zumindest bei mir. Der Wiedererkennungswert ist gegeben und ich höre doppelt so gerne hin. 

Empfehlung:
Cassandra Clare Fans sollten sich auch zu ihren anderen Büchern, dieses hier stellen. Und es zu hören, war auch sehr spannend, auch das kann ich jedem Fan empfehlen.
Allerdings habe ich mich, wahrscheinlich extrem gespoilert, mit diesem Band, also da solltet ihr etwas besser aufpassen als ich!

Bewertung:
4/5
Mir waren die ganzen Nebenstorys manchmal etwas zu viel. Bei weit über 20 Stunden Hörzeit, kann das schon mal zu Verwirrungen führen und auch bei den Massen an Charakteren. Aber dennoch war es echt interessant und gut. Ich freue mich jedes Mal wieder in die Schattenjägerwelt abzutauchen. Die Reihe werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen und ich hoffe auch, das nächste Mal wird der gleiche tolle Sprecher genommen. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen