Montag, 25. Juli 2016

Cover Monday 62


So ich habe eine Aktion gesucht für den Montag und sie gefunden. 
Worum geht es? Jeden Montag wird ein neues Buch vorgestellt, egal ob schon im Besitz oder nicht, welches einem gut gefällt. 
Ich liebe einige Bücher & ihre Cover einfach und sind wir doch mal ehrlich...das Auge isst mit *g*

Klappentext:
Über das Meer zu dir 
Australien 1946. Sechshundert Frauen machen sich auf eine Reise ins Ungewisse. Ein Flugzeugträger soll sie nach England bringen, dort erwartet die Frauen ihre Zukunft: ihre Verlobten, ihre Ehemänner – englische Soldaten, mit denen sie oft nur wenige Tage verbracht hatten, bevor der Krieg sie wieder trennte. Unter den Frauen ist auch die Krankenschwester Frances. Während die anderen zu Schicksalsgenossinnen werden, ihre Hoffnungen und Ängste miteinander teilen, bleibt sie verschlossen. Nur in Marinesoldat Henry Nicol, der jede Nacht vor ihrer Kabine Wache steht und wie sie Schreckliches erlebt hat im Krieg, findet sie einen Vertrauten. Eines Tages jedoch holt Frances ausgerechnet der Teil ihrer Vergangenheit ein, vor dem sie ans andere Ende der Welt fliehen wollte …
Ein berührender Roman über Hoffnung, Schicksal und Liebe – inspiriert von Jojo Moyes’ eigener Familiengeschichte.

Warum?
Ich mag die typischen Jojo Moyes Cover. Ich finde die haben mittlerweile echt Kultstatus. Das mag ich, weil es so schön blau ist und mit Meer zu tun hat. Wie sie da so an der Reling steht, da kommt man ins nachdenken und man fragt sich, woran die Frau denkt. Das Cover ist nicht pompös, aber ich finde es hat etwas auf seine eigene Weise 

Kommentare:

  1. Hey Vanessa,

    das Cover finde ich auch total toll. Vor allem das Blau gefällt mir gut. Das Buch klingt auch irgendwie gut, aber ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob ich es lesen soll.

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,

      das habe ich bei ein ganzes halbes Jahr auch gedacht und war nachher endlos begeistert ;)

      Löschen
  2. Hi!

    Ich kann mit den Covern von Jojo Moyes leider nicht so viel anfangen und der Stil gefällt mir auch nicht wirklich.
    Aber es ist schön aufgebaut von der Schrift und wie es zusammengesetzt ist ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,

      ich finde die haben schon Kultstatus. Die Schrift mag ich auch ;)

      Löschen