Dienstag, 12. Juli 2016

Estelle Maskame ~Dark Love~ Dich darf ich nicht finden

Dark Love~ Dich darf ich nicht finden ~Roman~Drama~Band 2


Deutscher Titel: Dark Love~Dich darf ich nicht finden
Originaltitel: Did I Mention I Need You
Autor/in: Estelle Maskame
Verlag: Heyne
ISBN-10: 3453270649
ISBN-13: 978-3453270640
Seiten:   464 (TB-Ausgabe)
Preis: 9,99€
Erscheint: 13. Juni 2016

Danke an den Heyne-Verlag für dieses super Rezensions-Exemplar!!!!

Klappentext
Wahre Liebe kennt keine Regeln

Vor genau dreihundertneunundfünzig Tagen hat Eden ihn zuletzt gesehen – ihren Stiefbruder Tyler. Den Jungen, den sie heimlich liebt. Den sie aber eigentlich nicht lieben darf, weil ihre Familie strikt dagegen ist. Doch nun endlich werden sie einen herrlichen Sommer gemeinsam verbringen: in New York, der Stadt, die nie schläft. Mit tausend Schmetterlingen im Bauch kommt Eden am Flughafen an, und als sie in Tylers smaragdgrüne Augen blickt, ist es auch schon um sie geschehen. Gemeinsam streifen sie durch den Big Apple, und es wird immer klarer, dass die beiden nicht voneinander losgekommen sind. Werden sie ihren verbotenen Gefühlen widerstehen können?

Eigene Meinung:
Ich habe mich sehr nach Band 1 auf Band 2 gefreut, weil Band 1 mich absolut geflasht hat. Das war eine echt Überraschung und so konnte ich Band 2 kaum erwarten. Auch dieser Band war gut, aber leider nicht so gut wie der erste. Der Schreibstil ist wieder gut und flüssig. Es ist super weg zu lesen. Aber leider war mir Eden manchmal echt zu nervig in diesem Band. Als Beispiel, sie war unheimlich eifersüchtig auf eine Freundin von Tyler...also sie hat einen Freund zuhause und beide sind nicht zusammen und schließlich war es ihre Entscheidung am Ende von Band 1.
Also frage ich mich, was ihr das Recht dazu gibt, so übertrieben eifersüchtig zu sein. Grausam! 
Aber das Setting finde ich super, denn New York ist auch eins meiner absoluten Traum-Reise-Ziele! Und ich finde, dass hat die Autorin echt gut dargestellt. 
Als weiteres nervt mich das Ende...gleicht zu sehr Band 1. Und ich hoffe, die Story in Band 3 endet nicht wieder genauso, denn das wird mir dann definitiv zu nervig, irgendwann verliert das seinen Reiz. Natürlich ist es auch kein einfaches Thema und keine einfache Entscheidung, denn es sind nun mal Stiefgeschwister, aber auch nicht blutsverwandt. 
Trotz der 2 Kritikpunkte muss ich sagen, hat das Buch 4 gute Punkte verdient, denn unterhalten hat es mich alle mal und ich konnte das Buch auch kaum weglegen. 

Cover:
Ich liebe dieses Cover! Ich bin ja absoluter New York Fan und somit hat das Cover schon gewonnen. Aber das Konzept mochte ich beim ersten Band schon.

Empfehlung:
Leser die auch Monica Murphy lesen und natürlich Fans vom ersten Band. Die Reihe ist allgemein eine Empfehlung!

Bewertung
4/5

Ein Punkt Abzug, weil Eden in diesem Band manchmal etwas nervig war und das Ende einfach wieder zu sehr dem Ende aus Band 1 gleicht.
Aber dennoch ein super Buch und absolut zu empfehlen! Ich bin echt gespannt, wie der nächste Band wird. Hier besteht akute Suchtgefahr.





Kommentare:

  1. Hey Vanessa,

    mir ging e mit dem Band ähnlich wie dir. Mir ging Eden auch echt auf den Keks und dann noch diese stöndigen Stimmungsschwankungen, furchtbar. Ich hoffe auch das der letzte Band das wett macht was sie bei diesem verpatzt hat.

    Liebst, Tinker
    Meine Rezi zu Dark Love 2

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das hoffe ich auch! Aber es geht viele so mit Eden xD

      Löschen
  2. Huhu Vanessa
    Mir ging es da wie dir. Ich fand Eden leider auch sehr nervig und mich hat es teilweise echt aufgeregt. Zwei Typen hinhalten und dann auch noch eifersüchtig sein... Nerv :)

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sowas finde ich auch unmöglich! Der arme Dean! Hoffentlich wird Band 3 wieder grandios :)

      Löschen