Dienstag, 19. Juli 2016

Gemeinsames Lesen 19.07




Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Klappentext:
Der erfolglose Schriftsteller Max ist ein gesetzestreuer Bürger. Anders als sein Bruder Cosmo, der in der Sicherheitsverwahrung einer psychiatrischen Anstalt sitzt, hat Max sich noch niemals im Leben etwas zuschulden kommen lassen. Doch in wenigen Tagen wird er eines der entsetzlichsten Verbrechen begehen, zu denen ein Mensch überhaupt fähig ist. Nur, dass er heute noch nichts davon weiß ... im Gegensatz zu denen, die ihn töten wollen, bevor es zu spät ist.

Ich bin auf Seite 98

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich schnellte im Bett nach vorne,saß plötzlich kerzengrade und griff mir an den Kopf, dorthin, wo der Verband den Ohrstöpsel verdeckte, der mir wegen des Drucks, den ich im gesamten Schädel spürte, bislang noch gar nicht aufgefallen war.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Nach einem eher mittelmäßigen Buch, nämlich These Broken Stars, dachte ich mir, dass ich was brauche, was mich definitiv fesselt. Da ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht hatte mit Sebastian Fitzek, griff ich nach diesem Buch in meinem Regal und bis jetzt gefällt es mir schon gut. Bin noch ziemlich am Anfang und gespannt wie es weiter geht. Aber mit diesem Autor macht man halt nichts falsch :)

4.) Bei Büchern aus einer Reihe gibt es am Ende des Buches oft ein Kapitel als Leseprobe vom nächsten Buch! Liest du sie oder bräuchtest du das nicht?
Wenn das Buch schon draußen ist, dann lese ich es ab und zu mal, aber ist es noch nicht erschienen, mache ich es nicht. Das ist dann immer so grausam wegen der Wartezeit, weil ich dann weiterlesen will und das Buch ist noch gar nicht draußen.


Kommentare:

  1. Huhu Vanessa!

    Von Sebastian Fitzek habe ich bisher noch gar nichts gelesen, aber viel Gutes gehört und wollte mich selbst bald mal von ihm überzeugen. Die Klappentexte klingen jedenfalls immer sehr spannend. Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß mit dem Roman!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo^^^

    Der Klappentext liest sich wirklich interessant, wirst du zu dem Buch auch eine Rezension schreiben? Wenn ja, würde die mich echt interessieren. Wünsche ebenfalls viel Spaß mit dem Roman^^

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  3. Huhuuu Vanessa,

    dein aktuelles Buch befindet sich auch noch auf meiner Wunschliste. Habe bereits total viel Gutes darüber und über Fitzek im allgemeinen gehört, wobei ich gestehen muss, dass ich bislang keins seiner Bücher gelesen habe.
    Ich bin auf jeden Fall auf deine Meinung gespannt, wenn du es durchhast. :-)

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2016/07/gemeinsam-lesen-19062016.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vanessa

    Das Joshua Profil hab ich ja auch noch. Ich werde es bald von meinem SuB befreien. Ich gebe dir Recht. Mit Fitzek macht man nichts falsch!

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Hey!
    These Broken Stars habe ich auch gerade gelesen und fand es richtig Klasse. Bei Fitzek bin ich mir nicht so sicher. Ich habe von ihm schon spannende Bücher gelesen, aber auch welche, die ich richtig langweilig fand. Für mich ist er immer so eine Überraschungspackung.
    Ich wünsche dir aber weiterhin viel Spaß mit dem Thriller.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Vanessa,

    Sebastian Fitzek...da klingelt was bei mir, bzw. da rufen gleich 2 Bücher gaaanz laut nach mir ;P.
    Für das, dass ich so von ihm schwärme, habe ich lange nichts mehr von ihm gelesen.
    Danke für die Erinnerung! Mit einem packenden Psychothriller kann man nichts falsch machen!

    Viel Spaß dir noch beim Lesen!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen