Dienstag, 23. August 2016

Gemeinsames Lesen 23.08

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
Eine gefährliche Wahrheit. Zwei Freundinnen mit einer magischen Gabe. Drei Reiche vor dem Krieg.

Manche Menschen werden mit einer magischen Begabung geboren, die ihnen besondere Kräfte verleiht. Safiya kann Lüge von Wahrheit unterscheiden, ihre Freundin Iseult sieht Gedanken und Gefühle. Die beiden wollen frei sein und niemandem dienen. Als sie einen folgenschweren Fehler begehen und der Krieg immer näher rückt, müssen Safi und Iseult sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen. Doch die größte Gefahr trägt Safi in sich: Ihre Wahrmagie ist extrem selten und manche würden alles tun, um sie in ihre Gewalt zu bringen …


Ich bin auf Seite 73

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Paradetrommeln kamen näher, und Safis Wut kochte immer höher.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch ist bis jetzt nicht schlecht, aber mir fehlt hinten ein Verzeichnis, wer was ist oder was was ist. Was ist eine Domna z.B. da hätte ich mir am Ende eine Erklärung gewünscht. So habe ich die ganze Zeit das Gefühl, als würde ich nicht Band 1 lesen, sondern einen Folgeband. Was ich gut finde ist die Landkarte, die verzeichnet ist.

4.) Hast du eine Mindest- oder Höchstmenge an Seiten, die du liest?
Nein, eigentlich nicht. Ich habe auch schon "die Neben von Avalon" gelesen mit 1300 Seiten, aber auch kürze Sachen. Hauptsache das Buch ist gut!

Kommentare:

  1. Hallo Nessa, :)
    das Buch kenne ich nicht, klingt aber interessant. :) Nur schade, dass die Begriffe nicht erklärt werden. Das Problem hatte ich auch mal in irgendeinem Buch. Dann muss man sie sich irgendwie aus dem Zusammenhang erschließen. Das ist ärgerlich.
    Ich wünsche dir dennoch viel Spaß beim Weiterlesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja leider sonst wäre ich wahrscheinlich auch schon besser rein gekommen. Danke :)

      Löschen
  2. Hey,
    hatte bei der letzten Frage dieses mal so kleinere Problemchen, hab sie aber glaub ich doch noch ganz gut hinbekommen. :D Kannst gerne vorbeischauen, wenn du Lust hast. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja habe ich gesehen xD so weit habe ich gar nicht gedacht. Hab das auf die Seitenzahl eines Buches bezogen.

      Löschen
  3. Guten Abend

    Dein Buch möchte ich unbedingt noch lesen, es interessiert mich sehr. Bin auf deine Rezi gespannt.

    Besser spät, als nie, HIER mein Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja mal gespannt wie sich das noch entwickelt ^^
      Rezi kommt bestimmt

      Löschen
  4. Hi^^

    Das Problem kommt mir bekannt vor. Ich hab mal ein Buch gelesen, in dem polnische Wörter und teilweise ganze Sätze auf Polnisch stand. Nur gab es keine Übersetzung im Text oder am Ende des Buches, sprich, ohne Polnischkenntnisse oder Googleübersetzer hast du leider nicht so viel Spaß. Hab aber schon längst vergessen, wie das Buch heißt.

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das ist natürlich auch echt doof!
      Macht ja dann auch wenig Sinn, weil man es nicht versteht

      Löschen
  5. Hi! :)
    Das Cover des Buches sieht echt toll aus!
    Ich kenne das auch mit den verschiedenen Figuren und "Berufen", da brauche ich oft erstmal eine gewisse Zeit um mich einzulesen. Dass in diesem Buch so etwas kaum erklärt wird, finde ich schade :/
    Trotzdem noch viel Spaß beim Weiterlesen :)
    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) ich brauche auch meine Zeit zum einlesen fällt mir auf :D

      Löschen