Freitag, 5. August 2016

Show it Friday 3


Der Show It Friday ist eine Aktion von Seductive Books und Sunny's Magic Books, bei denen man sich über Bücher austauschen kann zu einem bestimmten Thema. 
Einige Themen gibt es auch im Vorfeld zum Vorbereiten.

Worum geht's?

Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.
Natürlich geht es auch darum sich mit anderen Bloggern auszutauschen und ganz viele neue Bücher kennen zu lernen. Es wäre also schön, wenn ihr die anderen Teilnehmer besucht und einen netten Kommentar hinterlasst.
Man kann jederzeit einsteigen und es besteht natürlich auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Wenn ihr teilgenommen habt, einfach euren Link beim jeweiligen Wochenbeitrag eintragen. 
(Übernommen von Seductive Books, wer noch mehr Erfahren möchte kann gerne die Websites der Beiden besuchen)

Thema am 05.08.16
Zeige ein Buch, in dem der schlimmste Chara ever vorkommt

1.) Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Eine absolute MUSS für jeden Fantasy Leser! Und hier kamen sogar mehrere Charas vor die ich echt ätzend fand. Natürlich Voldemort, Draco, seinen Vater, Bellatrix, Snape fand ich anfangs auch echt ätzend. Aber dennoch habe ich die Reihe verschlungen :D

2.) Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Naja muss echt sagen das Cover fand ich noch nie ansprechend, dafür aber den Inhalt.

  3.) Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
Also die komplette Harry Potter Reihe habe ich von ihr gelesen. Was anderes leider noch nicht.

Kommentare:

  1. Huhu!

    Bei Harry Potter ist mein absoluter Hasscharakter Dolores Umbridge! Die habe ich fast noch mehr gehasst als Voldemort... Die alten deutschen Cover von Harry Potter finde ich auch nicht schön, ich habe hier den englischen Schuber von Bloomsbury stehen, das sind meine Lieblingstitelbilder für HP. :-)

    Ich liebe auch die Krimis, die JK Rowling unter dem Namen "Robert Galbraith" geschrieben hat, obwohl die ja wirklich was total anderes sind...

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt die Umbridge...boah wie habe ich sie gehasst und im Film immer dieses komisches Räuspern...ich bin fast durch gedreht xD
      die habe ich leider noch nicht gelesen, werde ich mir mal genauer anschauen.

      lg Nessa

      Löschen
  2. Hey :)

    Jaa die Harry - Potter Reihe hat so einige Bösewichte an sich :) Obwohl ich Snape und Draco auch irgendwie mag ^^

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    PS: Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auch noch ein paar Vorschläge schickt ;) Entweder als Kommentar *Hier* oder per Mail seductivebooks[at]outlook.de :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Snape finde ich mittlerweile total toll, aber am Anfang hat er sehr überzeugend gespielt :D

      Löschen