Dienstag, 20. September 2016

Gemeinsames Lesen 19.9

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
Die junge Hexe Annik steht vor einem Rätsel, das über ihr ganzes Leben entscheiden wird: Sie hat den Auftrag, das Geheimnis um die Familie van Leuwen zu lüften. Doch kaum ist sie auf dem majestätischen Anwesen angekommen, machen ihr die Bewohner, Gabriel und Daniel, eindeutige Avancen. Und Annik macht eine finstere Entdeckung nach der nächsten. Ist hier tatsächlich ein mächtiger Spiegelzauber am Werk, gewirkt von einer bösen Hexe? Die sich die Seele und Liebe der van Leuwens auf ewig sichern will? Kann Annik sie besiegen? Denn langsam aber sicher verliebt sie sich, und das Ende ist vollkommen ungewiss ...

Ich bin auf Seite 121

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Bestimmt war hier auch der Leichnam seiner Frau, Elias´Mutter, beerdigt.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Mir gefällt es bis jetzt sehr gut habe auch eine wage Vermutung und bin gespannt, ob sich die bewahrheitet. Geht so ein bisschen in die Richtung die schöne und das Biest, also absolut was für mich.

4.) Auf welches Hobby würdest du ausweichen, wenn es morgen plötzlich keine Bücher mehr gäbe, und deine vorhandenen auch alle nicht mehr da wären?
Ich würde sterben xD
Entweder würde ich wahrscheinlich selber Bücher schreiben, weil ich ganz gerne schreibe oder ich würde endlich das besser Zeichnen erlernen. Und wenn mir jemand ein Musikinstrument beibringen würde, würde ich das auch erlernen. Aber das kann ich noch nicht, also wenn es um Hobbys geht die ich kann, dann am ehesten Schreiben oder Zeichnen (zumindest besser erlernen)

Kommentare:

  1. Hei Vanessa

    Das Buch hab ich mir auch schon angesehen, aber weil ich das Cover so schrecklich stümperhaft finde, hat es mich doch recht abgeschreckt... Bin mal gespannt auf deine Rezi.

    Frage 4 habe ich ähnlich beantwortet; ich würde schreiben ^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre wandert direkt mal auf die Wunschliste. Es hört sich ganz interessant an und ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Vanessa!

    Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung zu dem Buch. Ich bin da noch etwas unsicher, ob es auf meine Wunschliste soll oder nicht. Die Handlung klingt ja eigentlich spannend, aber wenn Liebe in Kurzbeschreibungen angedeutet wird, bin ich immer etwas abgeschreckt.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hi Vanessa,
    auf die 4. Frage haben viele ähnlich geantwortet wie du. Alle würden selbst anfangen zu schreiben. Dann hätten wir sehr schnell wieder eine ganze Bibliothek voll. *lach*

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, allerdings lese ich momentan auch nicht wirklich viel Fantasy...

    Viel Spaß noch.
    Leni von Leni liest – Mein Leben als Bücherwurm

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt interessant. Noch viel Spaß damit :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hey =)

    Jetzt komme ich endlich zum Gegenbesuch. ;-) Deine aktuelle Lektüre ist noch auf meiner Skoobe Merkliste, aber ich bin schon sehr gespannt darauf.
    Ein Leben ohne Bücher könnte ich mir auch nicht vorstellen, aber wenn es halt so sein sollte, müssen neue Geschichten erfunden werden.

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  7. Hey Vanessa,

    das Buch will ich auch unbedingt noch lesen. Bin gespannt, wie deine abschließende Meinung ist und wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen