Dienstag, 18. Oktober 2016

Gemeinsames Lesen 18.10

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?

Ich bin bei 15%

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Was hast du plötzlich?" Trinity sah sich nervös um.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich hab es grade erst angefangen, aber es ist jetzt schon gut und ich bin echt gespannt wie sich die Geschichte weiter entwickelt und die Idee ist echt super! Eine Banshee einzubringen ist eine gute neue Idee und mal was anderes als typische Hexen, Vampire usw.

4.) Welche Buchreihe muss man nach Deiner Meinung nach gelesen haben?
Ganz klar Harry Potter, Vampire Academy, Plötzlich Fee und die Edelstein-Trilogie. Aber da gibt es definitiv noch mehr. Und da ich Harry mal wieder nicht alleine stehen lassen wollte, dachte ich mir da kommen noch welche dazu xD
Mich würden aber Reihen interessieren außerhalb des Fantasy-Genres, die man gelesen haben muss. Vielleicht hat da ja einer einen Tipp für mich?

Kommentare:

  1. Huhu,

    Hp ist wohl Standartantwort heute.

    Vampire Academy wurde ich nicht ganz mit warm. Vieles mochte ich nicht so.

    Plötzlich Fee hab ich aber auch noch genannt, weil sie wirklich toll ist.

    Edelstein war ja nicht ganz mein Ding. Auch hiermit wurde ich nicht ganz warm. War mir wohl doch etwas zu jugendlich angehaucht.

    ausserhalb der Fantasy kann ich dir auf jeden Fall Colleen Hoover empfehlen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/18/gemeinsamlesen-52-mit-kiera-cass-selection-die-krone/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    dein Buch steht auf meiner Wunschliste :) Ich wünsche dir viel Spaß damit!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend

    Das Buch will ich definitiv noch lesen! Viel Spass auf jeden Fall noch ;-)

    Zu Frage 4: die Edelstein-Trilogie wird ja von vielen geliebt. Ich fand sie ganz süss, mehr aber definitig nicht. So sind Geschmäcker verschieden. Harry Potter hingegen, da stimme ich dir zu!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nessa, :)
    das Buch liegt noch auf meinem SuB und ich finde die Wesen auch sehr interessant. :) Mal was Neues. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)
    Plötzlich Fee finde ich auch total gut. :) Da fehlt mir noch der letzte Band. :)
    Außerhalb von Fantasy wird schwierig, weil es da ja nicht so viele Reihen gibt.^^ Deshalb würde mir da auch nicht so viel einfallen, außer Dystopien.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen