Donnerstag, 8. Dezember 2016

Top Ten Thursday~10 liebsten Kinderbücher

Und wieder eine neue Aktion! Bei Steffi gibt es immer das aktuelle Thema und dank Denise entdeckt.
Jede Woche wird ein neues Thema gewählt und es geht um 10 Bücher :D


Worum geht´s:
Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um es genau zu sagen! Jeden Donnerstag könnt ihr eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellen. Das jeweilige Thema gebe ich immer 1 Woche vorab bekannt. Falls ihr zu einem Thema eine Liste erstellt habt, dann hinterlasst bei meinem betreffenden Post euren Link, sodass euch auch die anderen Teilnehmer besuchen können. Denn im Grunde geht es beim TTT darum, dass man sich mit anderen Bloggern austauscht. Also postet nicht nur einfach euren Link unter meinen Beitrag, sondern geht auch auf Stöberrunde! Man kann zu jederzeit beim TTT einsteigen und es besteht auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht.


Diesen Donnerstag
:
Deine 10 liebsten Kinderbücher





An mehr kann ich mich grade nicht erinnern. Ich habe den Film zu "die unendliche GEschichte" gesehen und weiß noch, dass ich meine Eltern verrückt gemacht habe wegen dem Buch xD
Und Märchen und Disney-Filme mochte ich auch schon immer gerne :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    eine schöne Liste hast du erstellt :) Wir haben mit Die unendliche Geschichte und Die kleine Hexe 2 Übereinstimmungen, aber auch deine anderen Bücher sind alle toll.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele haben die kleine Hexe auf ihrer Liste, dachte immer bin die Einzige, die sowas liest xD

      Löschen
  2. Guten Morgen Nessa,
    "Pipi", "Die unendliche Geschichte" aber auch "Die kleine Hexe" sind heute gut vertreten. :D
    Die Märchen der Gebrüder Grimm sind auch in meiner Liste zu finden.
    Liebe Grüße, Hibi
    Meine heutige Top10+3^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube Gebrüder Grimm sind auch Kult wie Pipi :D

      Löschen
  3. Hallo Vanessa,
    Grimms-Märchen haben wir heute auch auf unserer Liste.
    Pipi ist auch dabei.
    Und die kleine Hexe steht auf jeden Fall noch bei meinen Eltern, an die habe ich allerdings gar nicht mehr gedacht.
    Unsere Miniliste
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Bücher sind heute alle gut vertreten :D

      Löschen
  4. Guten Morgen Vanessa,

    ich musste auch ganz schön in meinem Gedächtnis kramen um mich an meine liebsten Kinderbücher zu erinnern.

    Dabei haben wir mit "Pippi Langstrumpf", "Eine Woche voller Samstage" und "Die kleine Hexe" drei Übereinstimmungen.

    Liebe Grüße
    Bella

    Meine Top Ten findest du hier.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na gut das ich nicht die Einzige bin, die ein bisschen im Gehirn kramen musste :D

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    das Sams habe ich ja völlig vergessen :-) Kennen tu ich alle deine Bücher und hab sie auch gelesen, aber Gemeinsamkeiten haben wir keine :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja heute eher selten der Fall, also was besonderes :D

      Löschen
  6. Hey :)

    Wir haben 2 Bücher gemeinsam ♥

    Grimms Märchen habe ich natürlicha auch vorgelesen bekommen, aber habe ich jetzt nicht bedacht. Die kleine Raupe Nimmersatt kennt wohl einfach jeder. Und Pippi hab ich nicht genommen, weil ich nicht wollte, dass meine Liste nur aus Astrid Lindgren besteht :D

    Hier geht es zu meinem Beitrag :)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja kann ich verstehen Astrid Lindgren hat ja massig geschrieben für die Kids :)

      Löschen
  7. Hey Vanessa
    Ich war wohl schon als Kind büchersüchtig und so hätte ich eine riesige Liste anlegen können. Mir ist es schwer gefallen, mich auf zehn Titel zu beschränken. Wir haben heute auch eine Übereinstimmung :-)
    Da es um Kinderbücher geht, habe ich dieses Mal mit meinem neuen Kinderbuchblog mitgemacht:
    Meine 10 liebsten Kinderbücher
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön wenn jemand sich auf sowas dann spezialisiert hat! Find ich toll :)

      Löschen