Dienstag, 3. Januar 2017

Gemeinsames Lesen 03.01.17

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Klappentext:
Paris hat eine dunkle Seite ...

Sie nennen sich selbst die Kämpfer der Schatten und haben der Stadt den Rücken gekehrt. Vom hellen Licht sind sie in das Reich der Dunkelheit hinabgestiegen, in die Katakomben tief unter Paris. Unter ihnen lebt Léon, der magische Fähigkeiten besitzt. Er allein weiß um die Macht des Meisters der Finsternis, dessen Ziel es ist, Paris zu vernichten. Als Léon eines Tages der schönen Claire das Leben rettet, ist es um sie beide geschehen. Léon nimmt Claire mit in seine düstere Welt; Licht und Schatten verbinden sich. Doch das Glück der beiden ist nicht nur dem attraktiven Adrien ein Dorn im Auge, der schon lange in Claire verliebt ist, sondern vor allem dem Meister der Finsternis selbst, der seine ganz eigenen Pläne mit Léon hat. Schon bald werden die beiden Liebenden zum Spielball dunkler Mächte.

Ich bin auf Seite 348

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Nur zögerlich ließen ihre Träume sie los, sodass Claire sanft aus ihren auftauchte.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Im letzten Drittel wird das echt spannend und bin gespannt wie es weitergeht und ich finde es gut endlich mal eine Dilogie zu lesen. Bin auch schon gespannt auf Band 2. Grade auch das Setting Paris ist toll und die Katakomben, auch mal was anderes.

4.) Ich lese, weil...
ich es liebe :D Ich lese so gerne, weil die Phantasie einem nicht vorweggenommen wird, wie bei Filmen oder Serien, obwohl ich die auch gerne schaue, aber bei Büchern muss man seinen Verstand und seine Vorstellungskraft auch noch selbst anstrengen.

Kommentare:

  1. Guten Abend,

    das Buch hatte ich letzte Woche glaube ich schon bei dir entdeckt :)

    Das was du über das Lesen sagst stimmt total, auch wenn ich auch der totale Serien-Junkie bin. Bücher sind mir trotzdem immer noch das liebste Hobby.

    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2017/01/gemeinsam-lesen-7.html

    Einen schönen Abend, wünsche ich.
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und bin gestern Abend auch fertig mit dem Buch gewesen. Ich liebe Serien auch :) Aber Bücher bleiben immer die Nr 1 :)

      Löschen
  2. Hallo Nessa, :)
    oh ja, Dilogien sind im Wald der ganzen Trilogien wirklich mal eine gute Abwechslung. :)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)

    Dass Bücher es schaffen, die Vorstellungskraft zu wecken, finde ich dabei besonders toll. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke hatte ich habe ich gestern beendet :D
      Ja das Ende war natürlich schön offen und jetzt warte ich auf Band xD

      Löschen