Dienstag, 14. März 2017

Gemeinsames Lesen 14.3.17

 Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Klappentext:

Die Wahrheit ist zum Sterben schön…

Aerin Kelly war elf, als ihre ältere Schwester Helena verschwand. Fünf Jahre später wird Helenas Leiche gefunden. Sechs Jahre später legt die Polizei den Fall zu den Akten, ohne einen Spur vom Mörder. Aerin macht sich auf eigene Faust auf die Suche. Über die Website Case Not Closed nimmt sie Kontakt zu zwei Teenagern auf, Seneca und Maddox, die ebenfalls Angehörige verloren haben. Gemeinsam versuchen sie, den Fall Helena zu lösen. Doch als ihre Nachforschungen voranschreiten, schwant ihnen, dass ihre Zusammenarbeit kein Zufall ist. Und dass etwas – oder jemand – alle drei Fälle verbindet …


Ich bin auf Seite 15

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Am letzten Donnerstag vor den Frühlingsferien saß Seneca Frazier im Schneidersitz auf ihrem Bett, in ihrem kleinen Wohnheimzimmer in der University of Maryland.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich hab wirklich grade erst angefangen, aber die ersten Seiten lassen einen schon echt gespannt sein, wie die Geschichte wohl weitergeht und wohin die Schwester verschwunden ist.

4.) Cliffhanger, Happy End oder ein offenes Ende. Was magst du lieber und weshalb?

Happy End muss ich echt sagen, weil Cliffhanger zwar spannend sind, aber gemein, wenn der zweite Band erst 1 Jahr später heraus kommt. Offene Enden sind auch so ne Sache...kommt drauf an wie offen und ob es sinnvoll is. Also am liebsten echt ein happy end oder ein Buch, was einen weiteren Teil offen lässt.

Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Dein Buch sagt mir gar nichts, aber ich wünsche dir viel Spass damit!

    Mein Beitrag für heute.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Hey Vanessa :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, klingt aber echt gut :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Zu Frage 4: wenn es gut gemacht ist, mag ich alles :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    das Buch klingt super, warum kenne ich das noch nicht...

    Für mich muss das Ende einfach zum Buch passen. Es gibt nichts schlimmeres als einen Cliffhanger, bei dem kein weiterer Teil erscheint.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt auf jeden Fall interessant. Viel Spaß damit!
    Mir sind auch Happy Ends am liebsten. Offene Enden können aber, wie du schreibst, manchmal sinnvoll sein.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hey Vanessa,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt richtig gut. Bin sehr gespannt, wie du es finden wirst :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Vanessa

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch gar nicht, ich weiss aber auch nicht, ob es mir gefallen würde.

    Das stimmt, aber bei Reihen war ich früher oft sehr geduldig und habe gewartet, bis ich sicher die ersten paar Bände bei mir hatte. Jetzt lese ich fast keine Reihen mehr und kann darum besser damit umgehen.

    Ganz liebe Grüsse dir und HIER findest du meinen heutigen Beitrag
    Livia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!

    Dein aktuelels Buch hört sch sehr spannend an. Ich werde es vorsichtshalber mal auf meine Wunschliste legen.


    Mein Beitrag


    Bis morgen kannst du noch bei meinem Gewinnspiel mitmachen.

    Gewinnspiel


    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Vanessa,
    dein aktuelles Buch klingt super spannend!!!


    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  9. Hey Vanessa,

    Selbst wenn ich warten muss bei Reihen, geht das ganz gut bei mir mit den Cliffhangern. Nur total mitten in der Geschichte und ohne Abschluss eines Teilabschnitts der Geschichte, finde ich das blöd. Ich finde alle Arten von Enden haben ihre Daseinsberechtigung. Es muss halt einfach passen.

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, ich wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass der positive Eindruck erhalten bleibt.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen