Dienstag, 21. März 2017

Gemeinsames Lesen 21.3.17

 Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Klappentext:

Die Wahrheit ist zum Sterben schön…

Aerin Kelly war elf, als ihre ältere Schwester Helena verschwand. Fünf Jahre später wird Helenas Leiche gefunden. Sechs Jahre später legt die Polizei den Fall zu den Akten, ohne einen Spur vom Mörder. Aerin macht sich auf eigene Faust auf die Suche. Über die Website Case Not Closed nimmt sie Kontakt zu zwei Teenagern auf, Seneca und Maddox, die ebenfalls Angehörige verloren haben. Gemeinsam versuchen sie, den Fall Helena zu lösen. Doch als ihre Nachforschungen voranschreiten, schwant ihnen, dass ihre Zusammenarbeit kein Zufall ist. Und dass etwas – oder jemand – alle drei Fälle verbindet …


Ich bin auf Seite 165

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Als Maddox sich am Mittwochmorgen auf den Weg nach unten machte, hörte er aus der Küche bereits Frühstücksgeräusche.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin immer noch beim selben Buch, weil ich einfach nicht zum lesen komme und abends so müde bin, dass mir nach 3 Seiten die Augen zufallen. Das nervt mich momentan ein bisschen, denn das Buch ist echt gut und ich würde gerne mehr Zeit damit verbringen. Sara Shepard schreibt echt gut und das ist mein drittes Buch von ihr. Die Charaktere werden toll angeschnitten und jeder hat ansich noch Problemchen, wie halt im echt Leben, solche Geschichten mag ich halt.

4.) Gibt es ein Buch, das du erst mochtest, mittlerweile aber nicht mehr? Warum?
Mit Royal Passion hat mich erst eine Hass-Liebe verbunden und am Anfang fand ich es gar nicht so schlecht, aber je länger ich darüber nachdenke, desto schlimmer wird es. Ist schon interessant, wie sich sowas manchmal verändert, wenn man länger drüber nachdenkt, was einem im Nachhinein alles so auffällt.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Vanessa,

    das Buch habe ich auch auf meiner Wunschliste! Ich mag 'Pretty Little Liars' sehr gern. Als Serie. Die Bücher habe ich noch nicht gelesen, es sind einfach zu viele und ich traum mich nicht anzufangen :'D

    Das MUSS ich aber irgendwann lesen! :)

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vanessa,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber dafür verstehe ich, was du bei Frage vier meinst :) Obwohl ich sagen muss, dass sich bei mir die Meinung zu einem Buch nicht ändert. Ich kenne das, so wie du es oben beschreibst, aber das sind meist Bücher bei mir, zu denen ich mir keine abschließende Meinung gebildet habe und bei denen ich noch Zeit brauche, um mir darüber klar zu werden. Ist eine Bewertung gefallen, wird sich diese bei mir auch nicht wieder ändern :)

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    den ersten Teil habe ich noch ungelesen hier stehen, aber irgendwie hab ich keine Lust ihn zu lesen.

    Ich hatte letztes Jahr auch mal ein Buch was eine Art Hassliebe war. Sowas mag ich aber eher nicht so.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/21/gemeinsamlesen-74-mit-valentina-fasts-royal-3/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    das Buch klingt immer noch total super :) Bin sehr auf deine abschließende Meinung gespannt :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Ich wünsche dir für die nächste Woche viel Zeit zum lesen!

    Mein Beitrag


    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hey Vanessa :)

    Das Buch klingt spannend :)
    Ich hoffe, du hast bald mehr Zeit zum lesen :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen