Freitag, 24. März 2017

Show it Friday 32


Der Show It Friday ist eine Aktion von Seductive Books und Sunny's Magic Books, bei denen man sich über Bücher austauschen kann zu einem bestimmten Thema. 
Einige Themen gibt es auch im Vorfeld zum Vorbereiten.

Worum geht's?

Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkm+al zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.
Natürlich geht es auch darum sich mit anderen Bloggern auszutauschen und ganz viele neue Bücher kennen zu lernen. Es wäre also schön, wenn ihr die anderen Teilnehmer besucht und einen netten Kommentar hinterlasst.
Man kann jederzeit einsteigen und es besteht natürlich auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Wenn ihr teilgenommen habt, einfach euren Link beim jeweiligen Wochenbeitrag eintragen. 
(Übernommen von Seductive Books, wer noch mehr Erfahren möchte kann gerne die Websites der Beiden besuchen)

Thema am 24.03.17
Zeige  ein Buch, das weniger als 300 Seiten hat

Klappentext
Ein Meisterwerk neu in der Sprache unserer Zeit

1932 erschien eines der größten utopischen Bücher des 20. Jahrhunderts: ein heimtückisch verführerischer Aufriss unserer Zukunft, in der das Glück verabreicht wird wie eine Droge. Sex und Konsum fegen alle Bedenken hinweg und Reproduktionsfabriken haben das Fortpflanzungsproblem gelöst. Es ist die beste aller Welten – bis einer hinter die Kulissen schaut und einen Abgrund aus Arroganz und Bosheit entdeckt.

Endlich erscheint die längst fällige Neuübersetzung von Uda Strätling. Das prophetische Buch, dessen Aktualität jeden Tag aufs Neue bewiesen wird, erhält eine sprachlich zeitgemäße Gestalt.

1.) Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
2 Klassische Dystopien sollte man gelesen haben und zwar George Orwells 1984 und Aldous Huxleys und das hole ich grade nach. Ich habe eine etwas ältere Ausgabe und die hat 223 Seiten, aber diese hier find ich echt schöner.

2.) Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Dieses Cover geht, ist aber auch nicht das Schönste. Meine Ausgabe hat aber ein hässlicheres Cover, dass will ich keinen antun^^

3.) Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen?
Wenn ja wie waren diese?

Nein, habe ich nicht, Mit dem Namen verbindet man eigentlich immer nur dieses Buch

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Dieses Buch und auch 1984 mag ich auch unbedingt noch lesen. Allgemein würde ich gerne mehr Klassiker lesen, aber irgendwie greife ich dann doch eher nach den "einfacheren" Büchern in meinem Regal :/

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  2. Hey Vanessa,

    dein heute gewähltes Buch kenne ich leider nicht. Auch der Autor sagt mir überhaupt nichts.
    Da muss ich mich wohl mal informieren :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Halli Hallo :)

    Das Buch klingt interessant. Aber ja das Cover ist nicht das Schönste :)
    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vanessa!

    Von dem Buch habe ich natürlich schon gehört, aber ich habe es leider noch nicht gelesen.

    Ich habe gerade ein paar Rezensionen dazu gelesen, und ich denke, du kannst froh sein, eine ältere Ausgabe davon zu haben. Die neue Übersetzung muss grauenhaft sein, und die Beispiele, die ich dort gelesen habe, bestätigen das auch.

    Falls du lesen möchtest, für welches Buch ich mich heute entschieden habe: Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  5. Hi Vanessa!
    Dieses Buch habe ich in meiner Oberstufen zeit gelesen, also ca 2000/ 2001. Einer meiner Lehrer hat es unser Klasse empfohlen und die Werbung hat gewirkt. Ich habe mir das Buch ausgeliehen und war begeistert. Echt ein interessantes Buch!

    AntwortenLöschen
  6. Hey Vanessa,

    das Buch kenne ich noch nicht und das Cover schreckt mich etwas ab muss ich sagen :D Aber es klingt eigentlich ganz gut :)

    Vielen Dank für deine Teilnahme beim Show it Friday #42 :)

    Ich wünsche einen schönen sonnigen Dienstag :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Sorry, wegen der LBM komme ich erst jetzt dazu, euch alle zu besuchen :)

    AntwortenLöschen