Dienstag, 9. Mai 2017

Gemeinsames Lesen 09.05.17

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
Tom und Anna haben das Schlimmste erlebt, was sich Eltern vorstellen können: Ihre 13-jährige Tochter Julie wurde entführt, alle Suchaktionen waren vergebens, die Polizei hat den Fall längst zu den Akten gelegt. Acht Jahre später taucht plötzlich eine junge Frau auf und behauptet, die vermisste Tochter zu sein. Die Familie kann ihr Glück kaum fassen. Doch schon bald spüren alle, dass die Geschichte der Verschwundenen nicht aufgeht. Anna hegt einen furchtbaren Verdacht. Sie macht sich auf die Suche nach der Wahrheit über die junge Frau, von der sie inständig hofft, dass es ihre Tochter ist, die ihr gleichzeitig aber auch fremd erscheint und das gesamte Familiengefüge gefährlich ins Wanken bringt …

Ich bin auf Seite 44

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Um durch die erste Woche zu kommen, gehe ich mit ihr zum shoppen.


3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe grade erst angefangen und kann noch nichts viel sagen, aber bis jetzt ist es spannend und ich frage mich, was der Julie passiert ist. Ich habe viele negative Stimmen gehört und nun bilde ich mir selber ein Urteil.



4.) Ist es dir wichtig auch andere Menschen (z.B. deine eigenen Kinder, Freunde, Kollegen, Familie, etc.) fürs Lesen zu begeistern?

Natürlich, denn egal was man liest, lesen bildet und wenn es nur um die Rechtschreibung und Wortwahl geht. Aber leider ist da mein Umfeld nicht so manipulativ xD
Meine Eltern lesen nur bestimmte Bücher und der Rest hat andere Hobbys und die bekomme ich leider nicht dazu.

Kommentare:

  1. Hey Vanessa :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber so richtig gereizt hat es mich noch nicht.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein Umfeld ist auch nicht manipulativ^^ ich versuche es auch nicht mehr aktiv, aber wenn jemand fragt, bekommt er natürlich eine ausführliche Antwort ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar wenn jemand nen Tipp für ein Buch braucht bin ich auch immer gerne dabei zu helfen :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Nessa,

    find ich klasse, dass du dir trotz der vielen negativen Stimmen ein eigenes Urteil machen möchtest. Das mach ich auch sehr gerne ;) Empfindet ja doch immer jeder anders.

    Klingt übrigens nach reinem Gänsehautfeeling - wenns so spannend sich auch in der Geschichte verhält.

    Liebe Grüße
    Bibi

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch schon gehypte Bücher gelesen, die ich grottig fand, also dann doch lieber Urteil selbst bilden :)

      Löschen
  3. Guten Morgen Vanessa,
    oh...ich hab das Buch geliebt!!!! ich fand das richtig toll!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß momentan auch nicht, warum das alle so negativ finden

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    dein aktuelles Buch klingt super spannend. Da werde ich gleich mal reinlesen.
    Ich sehe es genau wie du, wer Bücher liest kann auf einen größeren Wortschatz zurückgreifen und das kann ja nie schaden. Schade, dass sich manche Menschen so gegen Bücher wehren und sich lieber vom Fernsehen berieseln lassen.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja absolut! Manche sind richtig resistent! Ich sag ja immer,die sollen nicht so viel lesen wie ich, aber ab und an mal nen Buch ist doch auch gut

      Löschen
  5. Hallo Vanessa

    Von negativen Meinungen lasse ich mich auch nicht beeinflussen. Sofern mich der Inhalt interessiert.
    Good as Gone werde ich auch lesen.

    Die Antwort auf Frage 4 fällt bei mir ähnlich aus.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und ich muss sagen, ich weiß gar nicht, warum die das alle so negativ sehen

      Löschen
  6. Hey Vanessa,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt eigentlich echt spannend. Ich bin gespannt, wie du es finden wirst :)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mir gefällt es eigentlich gut. Hat ein paar Makel, aber so schlecht ist es nicht, wie manche behaupten

      Löschen
  7. Hey Vanessa ☺

    Irgendwoher kenne ich dein Buch :/ Ich komme einfach nicht drauf...

    Jedenfalls habe ich glücklicherweise ein paar Freunde dazu bekommen (mit mir) zu lesen. :D Aber das war ein bisschen Arbeit, da sie das Lesen vorher alle gahasst haben.


    Hier ist mein Beitrag :)
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-7.html
    Ich würde mich freuen wenn du vorbeischaust ☺

    Glg. Tina | Bookhipster ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst du meine Freunde auch mal überzeugen?^^

      Löschen