Dienstag, 23. Mai 2017

Gemeinsames Lesen 23.05.17

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
Sometimes the best letters are the ones that go unanswered It begins as an assignment for English class: write a letter to a dead person - any dead person. Laurel chooses Kurt Cobain - he died young, and so did Laurel's sister May - so maybe he'll understand a bit of what Laurel is going through. Soon Laurel is writing letters to lots of dead people - Janis Joplin, Heath Ledger, River Phoenix, Amelia Earhart...it's like she can't stop. And she'd certainly never dream of handing them in to her teacher. She writes about what it's like going to a new high school, meeting new friends, falling in love for the first time - and how her family has shattered since May died. But much as Laurel might find writing the letters cathartic, she can't keep real life out forever. The ghosts of her past won't be contained between the lines of a page, and she will have to come to terms with growing up, the agony of losing a beloved sister, and the realisation that only you can shape your destiny.

Ich bin auf Seite 15

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Dear River Phoenix,
May´s room at my dad´s house is just like it always was.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich lese das Buch nebenbei um ein bisschen im Training für Englisch zu bleiben und muss sagen, es gefällt mir sehr gut, weil es sehr gut verständlich ist und ich so besser flüssig lesen kann. Auch die Idee tote berühmte Promis Briefe zu schreiben finde ich interessant. Bin gespannt wie es weitergeht und ob sie den Tod ihrer Schwester so verarbeiten kann.

4.) Wie viele Seiten lest ihr im Durchschnitt in einem Monat?
Das ist ganz unterschiedlich mal schaffe ich 4,5,6 Bücher und dann wieder nur 2. Also würde ich mal grob schätzen das es mindestens 700 Seiten im Monat sind. Ich zähle die auch erst, wenn ich einen Monatsrückblick mache oder so.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Vanessa,

    dein aktuelles Buch wollte ich auch schon so lange lesen. Aber irgendwie habe ich mich immer wieder für ein anderes entschieden :-)
    Bei der vierten Frage ist es bei mir auch ganz unterschiedlich. Mal sind es mehr Bücher, mal weniger. Hauptsache ist doch, dass man Spaß am Lesen hat.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    das Buch habe ich schon öfters gesehen und auch nur Gutes drüber gehört. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Ich wünsche dir einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Vanessa :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, ist aber nicht so mein Geschmack ... und Englisch sowieso nicht^^
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nessa, :)
    bei dem Buch habe ich auch mal überlegt, es zu lesen, aber bisher ist da nichts draus geworden.^^ Es auf Englisch zu lesen, wäre aber auch eine Idee. :)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hey Hey Nessa :)

    Dieses Buch steht auch schon unendlich lange auf meiner WuLi... Ich bin irgendwie noch nie dazu gekommen dieses Buch zu lesen geschweige denn zu kaufen. Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung :)

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Dienstag ♥
    Liebste Grüße
    Tina | Bookhipster ☺

    Hier findest du meinen Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-9.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischauen würdest :D

    AntwortenLöschen