Freitag, 26. Mai 2017

Show it Friday 40

Der Show It Friday ist eine Aktion von Seductive Books und Sunny's Magic Books, bei denen man sich über Bücher austauschen kann zu einem bestimmten Thema. 
Einige Themen gibt es auch im Vorfeld zum Vorbereiten.

Worum geht's?

Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkm+al zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.
Natürlich geht es auch darum sich mit anderen Bloggern auszutauschen und ganz viele neue Bücher kennen zu lernen. Es wäre also schön, wenn ihr die anderen Teilnehmer besucht und einen netten Kommentar hinterlasst.
Man kann jederzeit einsteigen und es besteht natürlich auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Wenn ihr teilgenommen habt, einfach euren Link beim jeweiligen Wochenbeitrag eintragen. 
(Übernommen von Seductive Books, wer noch mehr Erfahren möchte kann gerne die Websites der Beiden besuchen)

Thema am 26.05.17

Zeige ein Buch, dass am Meer spielt
Klappentext:
Nach dem Tod ihres Vaters verlässt die siebzehnjährige Elodie ihre Heimatstadt Lübeck, um bei ihrer Großtante auf Guernsey zu leben. Als wenig später auf der Nachbarinsel ein Mädchen ermordet aufgefunden wird, glaubt sie, dass ihre Ankunft auf der Kanalinsel in irgendeinem Zusammenhang mit dem schrecklichen Vorfall steht. Aber wie ist das möglich? Und wer ist der wunderschöne Junge, dem Elodie in ihren Träumen begegnet?
Dann, eines Tages, taucht dieser Junge plötzlich wie ein Geschöpf aus dem Meer vor ihr auf. Geheimnisvoll. Magisch. Betörend. Elodie kann nicht aufhören, an ihn zu denken. Und sie beginnt zu ahnen, welche Geheimnisse der Ozean tatsächlich verbirgt und wie sehr ihr eigenes Schicksal mit den dunklen Legenden der Kanalinseln verknüpft ist.

1.) Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Immer fällt mir zum Thema Meer und Wasser, dieses Buch ein, aber wahrscheinlich weil es mir so schlecht in Erinnerung geblieben ist. Ich hab es nämlich abgebrochen gehabt. Mal schauen, ob ich dem Buch noch ne Chance gebe.

2.) Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Also das Cover finde ich toll, weil es auch echten Glitzer drauf hat.

3.) Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen?
Wenn ja wie waren diese?
Nein, habe ich nicht.

Kommentare:

  1. Hey :)

    Das Cover sieht wirklich wahnsinnig toll aus, schade, dass dich die Geschichte dann nicht so begeistern konnte.

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hey Vanessa,

    das Cover hat echt was. Schade, dass du das Buch nicht mochtest. Hoffe, dass der zweite Versuch besser läuft :)

    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Hey Vanessa,

    ich mochte diese Trilogie sehr gern. es waren meine ersten Bücher rund ums Meer. Aber das ist Geschmackssache :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen