Deutscher Titel: Ein Tag im Dezember
Original Titel: One day in december
Autor/in: Josie Silver
Sprecher/in: Merete Brettschneider & Elmar Börger
Verlag: Random House Audio
ISBN-10: 3837143155
ISBN-13: 978-3837143157
Erscheint: 8 Oktober 2018
Danke an den Random House Audio & Bloggerportal für dieses super Rezensions-Exemplar als Hörbuch!!!!
Klappentext:
Ein Augenblick reicht aus, um sich zu verlieben. Doch es braucht ein halbes Leben, um sich zu lieben.
Jack und Laurie begegnen sich an einem kalten Dezembertag. Es fühlt sich an, als wäre es die große Liebe, doch dann verpassen sie den richtigen Zeitpunkt um ein paar Sekunden. Erst ein Jahr später treffen sie sich endlich wieder, aber mittlerweile ist Jack mit Sarah zusammen, Lauries bester Freundin, und ihre Liebe scheint unmöglich. Was bleibt, ist eine Freundschaft, die über Jahre hält, in der sie einander Geheimnisse und Träume anvertrauen. Eine Freundschaft, die ihnen Halt gibt, auch wenn alles andere aus dem Ruder läuft. Aber so richtig vergessen können sie ihre Gefühle füreinander nie …
Eigene Meinung:
Nachdem Reese Witherspoon dieses Buch in ihrem "Buchclub" empfohlen hat, dachte ich mir, da muss ich mal reinschauen. Auch wenn ich solche Bücher sonst nicht lese, aber "Ein ganzen halbes Jahr" hat mir ja auch super gefallen. Und ich muss sagen, dass es mich relativ gut unterhalten hat. Und es war realistischer, als ich es erst vermutet habe. Meine Skepsis wurde dadurch echt gemindert. Erst dachte ich, als Laurie und Jack sich an der Bushaltestelle sehen, oh nein irgendwas mit Liebe auf den ersten Blick, aber dem war nicht ganz so. Denn das Schicksal schlägt einen anderen Weg ein, denn Jack lernt Lauries beste Freundin Sarah kennen und kommt auch mit ihr zusammen. Das ist natürlich ein harter Schlag, aber Jack und Laurie bauen doch so etwas wie eine Freundschaft auf. Aber es kommen immer wieder andere Schicksalsschläge dazwischen, was das Ganze echt interessant macht und ich mir oftmals dachte, ja das könnte das reale Leben sein, denn da läuft ja auch nichts gradlinig. Dennoch hat mir etwas gefehlt, nämlich das Gefühl, dass ich weiterhören MUSS. Das hatte ich leider nicht, aber es hat mich gut unterhalten, dass es gute 4 Sterne bekommt.
Cover:
Ein typisches Cover für dieses Genre. Erinnert mich ein bisschen an "Ein ganzes halbes Jahr", find ich aber nicht schlimmer, sonder eher im Gegenteil. Ich mag es. Und es passt auch super.
Sprecher/in:
Dieses Mal hat mir das Duo wesentlich besser gefallen, als bei der "Götterleuchten" Reihe. Hier war es stimmig nicht so übertrieben.
Empfehlung:
Für alle die ein bisschen Herzschmerz ertragen können und auf Liebesgeschichten stehen, die etwas kompliziert sind.
Bewertung
4/5
Das Hörbuch kann man gut hören und die Geschichte hat mich gut unterhalten und ist doch etwas realistischer als am Anfang gedacht.