To love a God~ Band 2~ Fantasy~ Götter
Deutscher Titel: To love a God
Autor/in: Anna Benning
Verlag: Fischer/ Sauerländer VerlagISBN-10: 3737344043
ISBN-13: 978-3737344043
Seiten: 512 (HC-Ausgabe)
Preis: 21,90€
Erscheint: 12. Dezember 2025
Danke an den Fischer/Sauerländer Verlag für dieses Rezensions-Exemplar!
Klappentext:
Wer herrscht über die Götter? Und wer über dein Herz? Der spektakuläre zweite Band der Götterlicht-SagaPreis: 21,90€
Erscheint: 12. Dezember 2025
Danke an den Fischer/Sauerländer Verlag für dieses Rezensions-Exemplar!
Klappentext:
Auroras Zeit als Valet im Divine District hat ein jähes Ende gefunden. Nun ist sie auf der Flucht – weit entfernt von der einzigen Welt, die sie je kannte. Doch die Schrecken der Vergangenheit lassen Aurora nicht los. Denn Galadons Herrschaft nimmt immer grausamere Züge an, täglich gibt es Hinrichtungen und die Bewohner von Silver City leben in Angst.
Als Colden beschließt, in die Stadt des Lichts zurückzukehren, um Galadon zu einem Kampf auf Leben und Tod herauszufordern, folgt Aurora ihm. Zurück an dem Ort, der sie beinahe alles gekostet hätte, ist sie umgeben von Feinden. Solchen, die ihr offen nach dem Leben trachten, und solchen, deren wahre Absichten im Verborgenen liegen. Die größte Gefahr jedoch ist Colden. Denn für sein Ziel scheint er alles opfern zu wollen – selbst wenn es sie beide zerstört …
Eigene Meinung:
Mit diesem Buch führt Anna Benning ihre Götterreihe atmosphärisch stark weiter, auch wenn die Geschichte stellenweise ihre Längen hat. Der Einstieg ist packend, die Welt gewohnt bildgewaltig. Der Gedächtnisverlust von Colden stellt die Gruppe vor neue Herausforderungen und macht Aurora natürlich zu schaffen. Sie hat das Gefühl, vor ihr steht ein Fremder und nicht ihr Colden.
Natürlich fiebert man dem Showdown zwischen Colden und Galadon entgegen. Bis es jedoch so weit ist, dauert es. Dafür wird es umso spannender, je näher es in Richtung Kampf geht, vor allem der Weg dorthin.
Richtig spannend wird es, als ein „neuer“ God auftaucht. Dieser Twist bringt frischen Wind in die Geschichte und wirft gleichzeitig ein neues Licht auf die Vergangenheit. Es entstehen neue Dynamiken, aber auch neue Fragen, auf wessen Seite er steht, was die Handlung deutlich bereichert.
Insgesamt bietet To Love a God eine emotionale, mythologisch dichte Fortsetzung, die mit starken Momenten überzeugt, aber auch einige Längen hat. Ich freue mich sehr auf das Finale und kann Band 3 kaum erwarten.
Cover:
Wieder ein wunderschön gestaltetes Buch! Empfehlung:
Für alle, die Göttergeschichten ein bisschen düsterer mögen. Zwingend notwendig ist es Band 1 vorher zu lesen.
Bewertung:
4/5
Stark, atmosphärisch, mit kleinen Längen, aber dennoch sehr zu empfehlen.
Stark, atmosphärisch, mit kleinen Längen, aber dennoch sehr zu empfehlen.
