Freitag, 17. Juli 2015

City of Glass



Chroniken der Unterwelt~City of Glass  ~ Jugendroman; Fantasy

Deutscher Titel: City of Glass~Chroniken der Unterwelt
Originaltitel: The Mortal Instruments. Book Three. City of Glass
Autor/in: Cassandra Clare
Verlag: Arena Verlag
Seiten: 728
ISBN-10: 3401061348
ISBN-13: 978-3401061344
Erscheint: als gebundene Ausgabe: 1. August 2009

Klappentext:
In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun – doch dafür muss er sie erst einmal verraten …

Eigene Meinung
Auf jeden Fall auch wieder ein guter Band der Reihe! Bis jetzt gefällt mir Band 1 immer noch am besten, aber ich habe selten so gute Nachfolger gelesen. Ich warte aber immer noch auf einen Band, dem ich nochmal volle Punktzahl geben kann, bis jetzt reicht noch keiner an Band 1 ran, den ich nicht aus den Händen legen konnte. Aber das sollte niemanden abschrecken weiterzulesen, denn auch hier erwartet einen wieder die Mischung aus Action und Liebe.
Diesmal spielt das Buch fast ausschließlich in Idris, auf die Stadt war ich ja schon gespannt und Cassandra hat es wirklich sehr gut beschrieben. Das die Handlung diesmal an einem anderen Ort spielt, hat dem Ganzen nochmal etwas besonderes gegeben. Dann taucht jemand auf, den man für Tod hielt und bringt nochmal was fieses und überraschendes rein.
Und endlich erfahren Jace und Clary, dass sie keine Geschwister sind und ich muss sagen, dass ist das Highlight des Buches, denn die Beiden sind eine der süßesten Liebespärchen die ich kenne. Und so kann sich diese Liebe endlich entwickeln, die eigentlich immer schon da war.
Ich liebe diese Reihe einfach!

Cover:
Was soll ich sagen? Es ist blau!!! Ich muss sagen, bis jetzt gefällt mir das Cover am besten. Ich mag es, das der Verlag dem Stil treu geblieben ist. Das macht sich zusammen echt gut im Regal und ist ein echter Hingucker.

Wem kann ich das Buch empfehlen?
Allen Cassandra Clare Fans und natürlich den Lesern, die die ersten Bände auch schon gelesen haben. Es ist wirklich eine tolle Reihe. Es macht halt die Mischung aus Action, haufenweise tolle verschiedener Fantasy-Wesen und ein wenig Romantik.

Bewertung
4/5
Ich konnte das Buch zwar ab und an mal weglegen, was auch zum Punktabzug geführt hat, weil bei Band 1 das nicht möglich war, aber dennoch alles wieder super durchdacht, ein neuer Handlungsort und eine pompöse Schlacht und ein wirklich dramatisches Ende. Ich würde sagen ein hervorragender dritter Teil. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen