Dienstag, 14. Juli 2015

Gemeinsames Lesen 14.07


Eine tolle Aktion entdeckt, ab dem 30.6 nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Klappentext:
Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und ihrer großen Liebe Jace. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei? 

Ich bin auf Seite: 416

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wenn er den Rat nicht bei der Suche unterstützte, würde man davon ausgehen, dass er Camille zur Flucht verholfen hatte- und das war das Letzte, was er im Augenblick brauchen konnte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin immer noch dabei, aber endlich auf dem Endspurt und jetzt wird es auch besser und spannender! Teil 4 ist am Anfang echt lahm, aber ein Glück wird es jetzt noch ganz interessant!
Ich hoffe wirklich die beiden Abschlussbände holen nochmal einiges raus. Trotz des jetzt schwachen 4ten Bandes ist es einer meiner Lieblingsreihen, allerdings habe ich mit den ganzen Spin-off Serien noch einiges zu lesen.

4. Hast du schon mal ein Buch gelesen, dass du eigentlich nie lesen wolltest (nicht dein Genre, Klappentext spricht dich nicht an), es dann aber doch getan, weil "jeder" so begeistert von diesem Buch war?

Eigentlich lese ich so etwas wie Sebastian Fitzek eher weniger, aber der Autor wurde ja so gehypt, da musste ich mal reinschauen und ich bin absolut nicht enttäuscht ganz im Gegenteil. Ich bin sogar richtig froh, es gelesen zu haben, denn der Mann schreibt wirklich, wirklich gut! Und ich werde auch weiterhin seine Bücher lesen. Daraus habe ich gelernt, dass man auch gut mal in andere Genres reinschnuppern kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen