Dienstag, 12. April 2016

Gemeinsames Lesen 12.4


Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.


Ich bin auf Seite 303

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ein anderer Schnitter kam ins Wohnzimmer-der Mann, den ich gesehen hatte, als ich die gefälschte Karte berührt hatte.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Endlich ab Mitte wurde es dann so richtig spannend. Ich bin dann auch endlich auf den letzten Zügen vom Buch und habe zwischenzeitlich auch andere Bücher gelesen. Leider war der Anfang echt etwas schleppend, aber nun ist es so spannend, dass ich es gestern Abend gar nicht aus der Hand legen wollte, aber musste, da ich ins Bett musste. Immer dieses Dilemma mit dem Schlaf xD

4.) Hast du ein Lesezeichen oder gibt es etwas anderes, dass du als Lesezeichen missbrauchst?
Nur ein Lesezeichen? Millionen xD 
Hab nen kleinen Karton voll, weil ich echt teilweise nicht weiß, wo meine Lesezeichen bleiben...
Aber ich mag auch gerne mal ein Lesezeichen kaufen, gibt ja auch wirklich sehr schöne Exemplare darunter. 

1 Kommentar:

  1. Hallo Vanessa, :)
    den dritten Band fand ich auch etwas schwächer, aber trotzdem noch gut. :) Ich mochte die Reihe. :) Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen