Dienstag, 13. März 2018

Gemeinsames Lesen 13.3.18



Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D


1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Klappentext:
Eine Highschool, ein Toter, vier Verdächtige ...


An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen – und damit ein Motiv...

Ich bin auf Seite 87

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich fixiere mit leicht zusammengekniffenen Augen den Schlagmann des gegnerischen Teams.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!
Ich bin leider das Wochenende nicht zum lesen gekommen, da ich Migräne hatte bis gestern -.-
Ich werd aber gleich noch vor der Arbeit lesen, weil ich echt gespannt, wie es weitergeht. Ich mag ja solche Bücher, wo man miträtseln kann, wer der Mörder ist. Und das Buch scheint vielversprechend zu sein.

4.Die Leipziger Buchmesse öffnet diese Woche ihre Türen für uns. Fahrt ihr hin oder nicht? Wart ihr schon mal auf einer Messe und wenn ja, wie hat es euch gefallen oder würdet ihr mal gerne zu einer fahren?
Ich fahre nicht zur Messe und ja ich war schon auf der Frankfurter Messe. Hat mir ganz gut gefallen und zum Vergleich würde ich gerne mal auf die Leipziger Messe. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mal schauen.

Kommentare:

  1. Hey Vanessa :)

    Das Buch kenne ich vom sheen her, aber so richtig hat es mich nicht angesprochen.
    Ich hoffe, es geht dir wieder besser und du hast mehr Zeit zum lesen :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt ist es ziemlich gut! Kann ich echt empfehlen :) Danke Zeit kann ich echt gut gebrauchen^^

      Löschen
  2. Hey Vanessa
    Ich kenne dein Buch leider nicht.


    Ich kann leider zur der Buchmesse dieses Woche nicht kommen. Weil ich muss ich am Wochenende (Samstag) arbeiten. Und wegen einen Tag rauf und runter zu fahren nach Leipzig. Lohnt sich nicht wirklich finde ich.

    Mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit der Samstags-arbeit kenne ich...ja ich denke um sich einen Überblick zu verschaffen, wo was ist, das braucht auch Zeit. 1 Tag denke ich auch würde sich nicht lohnen.

      Löschen