Donnerstag, 26. April 2018

Top Ten Thursday~ 10 Klassiker, die noch gelesen werden wollen

Und wieder eine neue Aktion! Bei Steffi hat es angefangen und wird nun von der lieben Alex übernommen.
Jede Woche wird ein neues Thema gewählt und es geht um 10 Bücher :D


Worum geht´s:
Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um es genau zu sagen! Jeden Donnerstag könnt ihr eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellen. Das jeweilige Thema gebe ich immer 1 Woche vorab bekannt. Falls ihr zu einem Thema eine Liste erstellt habt, dann hinterlasst bei meinem betreffenden Post euren Link, sodass euch auch die anderen Teilnehmer besuchen können. Denn im Grunde geht es beim TTT darum, dass man sich mit anderen Bloggern austauscht. Also postet nicht nur einfach euren Link unter meinen Beitrag, sondern geht auch auf Stöberrunde! Man kann zu jederzeit beim TTT einsteigen und es besteht auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht.

Diesen Donnerstag:

"10 Klassiker die du gerne lesen möchtest"




















1984 hab ich schon angefangen und da hab ich gemerkt, ich würde gerne mehr Klassiker lesen. Also wer noch Tipps hat immer her damit :)

10 Kommentare:

  1. Hey,

    du hast mit Julia "Anna Karenina" gemeinsam (das ich auf dem SuB habe) und mit mir "Stolz und Vorurteil". "Das Bildnis des Dorian Gray" und "Oliver Twist" möchte ich auch noch bei Gelegenheit lesen; "1984" hatte ich ebenfalls im Auge, aber es steht auf meiner 'Wunschliste' nicht besonders weit oben.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist so die Sache mit den Klassikern, da es ja so viel drum rum zu lesen gibt :)

      Löschen
  2. Halo Vanessa,
    einige deiner Bücher deiner Liste habe ich gelesen, die anderen kenne ich vom Namen nach, aber bisher haben sie mich noch nicht gereizt.
    DAS BILDNIS DES DORIAN GRAY fand ich ziemlich langweilig.
    DIE ZEITMASCHINE hat mir sehr gut gefallen, ich glaube das ist einer meiner Lieblings-Wells-Romane (ich habe auf meiner Liste allerdings ein anderes Buch von ihm, allerdings ist das ein Re-Read)
    STOLZ UND VORURTEIL ist mein Lieblings-Austen.
    HAMLET habe ich zwar gelesen und auch diverse Verfilmungen gesehen, aber so richtig fesslen konnt mich der Stoff nie...ich mag eher die Komödien von Shakespeare.

    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2HwVKH6

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du weit mehr Klassiker gelesen, als ich! Aber werde mir auf jeden Fall dann mal Wells schnappen, hört sich nach einem Favoriten an ;)

      Löschen
  3. Hey Vanessa :)

    Ich bin gar nicht der Fan von Klassikern, trotzdem kenne ich einen von deiner Liste.
    "Schöne neue Welt" habe ich damals in der Schule im Ethikunterrichte gelesen, war okay. Von "1984" kenne ich ausschnittsweise den Film, der war aber überhaupt nicht meins, deswegen werde ich das Buch auch nicht lesen.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja man merk kein Klassiker Fan ^^ gibt ja auch so viele neue gute Bücher. Entscheide mich dann meist auch eher für das neuere ^^

      Löschen
  4. Hallo Vanessa,

    ich lese ja leider selten Klassiker, aber mit der Suche für den heutigen Beitrag hab ich so richtig Lust dazu bekommen. Einige stehen schon länger auf meiner want-to-read Liste und vielleicht sollte ich das jetzt endlich mal angehen :)

    Von dir kenne ich sogar einige: "Stolz und Vorurteil" hat mir leider nicht so gefallen, zuviel Klatsch und gesellschaftliches Drama. "Schöne neue Welt" ist etwas zäh zum Lesen finde ich. Dafür hat mir "1984" und "Die Zeitmaschine" gut gefallen.

    Mit "Das Bildnis des Dorian Gray" haben wir heute ja sogar eine Gemeinsamkeit - das Buch steht sogar bei meiner Tochter im Regal, das könnte ich also eigentlich bald in Angriff nehmen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja denke auch man sollte ab und an mal einen Klassiker dazwischen schieben, ich lese auch zu selten welche. Meistens entscheide ich mich für neuere Bücher ^^
      1984 hab ich schon angefangen muss ich aber mal weiterlesen fand die Thematik gar nicht schlecht!
      War echt ein tolles Thema!

      Löschen
  5. Hallo Vanessa, :)
    Oliver Twist und Das Bildnis des Dorian Gray haben wir beide auf der Liste. :) Und von Shakespeare habe ich ein anderes dabei.

    Stolz und Vorurteil habe ich gelesen und ich fand es sehr gut. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wenigstens ein paar Gemeinsamkeiten mit jemanden :)
      Stolz und Vorurteil steht auch ganz oben auf meiner Liste

      Löschen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.