Montag, 11. Mai 2020

Rezension~ Sue Fortin~ Birthday Girl

Birthday Girl~Psychothriller~jeder hat Geheimnisse

Deutscher Titel: Birthday Girl
Orginal Titel: The Birthday Girl
Autor/in: Sue Fortin
Verlag: Pengiun Verlag
ISBN-10: 3328104747
ISBN-13: 978-3328104742
Seiten:  480 (TB-Ausgabe)
Preis: 10,00€
Erscheint: 9.Dezember 2019

Danke an den Pengiun-Verlag Bloggerportal für dieses super Rezensions-Exemplar!!!!

Klappentext:
Sie spielen ein perfides Spiel. Doch nur eine kennt die Regeln.

Für ihren Geburtstag hat sich Joanne etwas ganz Besonderes ausgedacht: Sie lädt ihre drei besten Freundinnen zu einem Wochenende in eine abgelegene Hütte in den schottischen Wäldern ein. Und sie hat dafür ein Spiel vorbereitet. Denn was die anderen voneinander nicht wissen: Jede von ihnen verbirgt ein dunkles Geheimnis, und Joanne plant, jedes einzelne nach und nach zu enthüllen. Doch dann ist plötzlich eine von ihnen tot. War es ein Unfall oder Mord? Können die Freundinnen einander noch trauen oder hat das tödliche Spiel um die Wahrheit gerade erst begonnen?

Eigene Meinung:
Das ist tatsächlich mein erstes Buch aus dem Penguin Verlag und gleich ein Highlight. So hab ich das gerne! Durch den pinken Mantel bin ich auf das Buch aufmerksam geworden, also eigentlich durchs Cover und habe mich gefragt, was das für ein Buch ist. Und der Klappentext war auch schon mal super. Also hab ich mir gedacht, das Buch musst du dir genauer angucken.
Dann hab ich noch gelesen Schottland und es stand fest...DU MUSST DAS LESEN!
Und das kann ich jedem nur empfehlen. Das Buch steigt jetzt nicht direkt mit Action ein, aber so nach und nach, fragt man sich immer mehr, was geschehen wird und geschehen ist.
Komisch wird es anfangs schon mit dem Spiel, was Joanne sich für ihre Freundinnen Zoe, Andrea und Carys ausgedacht hat.
Carys ist unsere Protagonistin und bis auf Zoe haben alle einen Konflikt miteinander. So denken die vier Freundinnen, dass es ein Wochenende der Versöhnung werden wird. Da Joanne auf Spiele steht, integriert sie ein Spiel in das ganze Wochenende und man merkt schnell, dass mehr dahintersteckt als das reine Vergnügen. Eine Versöhnung sollte es nicht werden und dann stirbt auch noch eine von ihnen...
So kommt eins zum anderen und das Ende stellt sich auch als anders da, als der Leser es vermutet hatte.
Ich kann leider auch nicht zu viel verraten, sonst wäre das gespoilert und das verdirbt bei einem Thriller das Lesevergnügen. Das Buch ist auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung!

Cover:
Durch das Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Der pinke Mantel ist mir ins Auge gestochen und da hab ich mich gefragt, was ist das für ein Buch.


Empfehlung:
Für alle Thriller Fans! Wirklich ein toller Thriller! Geht zwar nicht sofort rasant los, aber dennoch echt spannend. Wer auf Geheimnisse steht sollte auch zugreifen. 

Bewertung:
5/5 
Absolute Leseempfehlung! Klasse Thriller! Auch wenn es nicht sofort mit Action losgeht, absolut spannend.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.