Mittwoch, 7. Dezember 2022

Rezension~Amie Kaufman/ Meagan Spooner~The other side of the sky~Band 1

 The other side of the sky~Die Göttin und der Prinz~Fantasy~2 Welten~Band 1

Deutscher Titel:  Die Göttin und der Prinz
Originaltitel: The other side of the sky
Autor/in: Amie Kaufman/ Meagan Spooner
Verlag: dtv-Verlag
ISBN-10: 3423764023
ISBN-13: 978-3423764025
Seiten:  480 (HC-Ausgabe)
Preis: 20,00€
Erscheint: 19 Oktober 2022

Danke an den dtv-Verlag für dieses Rezensions-Exemplar!

Klappentext:
Über den Wolken von Alciel schweben glänzende Himmelsstädte. In den Schatten darunter aber existiert eine dunklere Welt mit uralten Tempeln und dem Glauben an Magie. Doch keines der beiden Reiche weiß von dem anderen. Als Prinz North mit seinem Flugzeug abstürzt, ist das für Nimh kein technisches Versagen, sondern die Bestätigung einer Prophezeiung. Nimh ist die wiedergeborene Göttin ihrer Welt, die ihr darbendes Volk retten will. North glaubt nicht an Zauber, aber er muss einen Weg zurück finden zu seiner Seite des Himmels. Zögernd gehen die beiden ein Bündnis ein, das schnell zu mehr wird. Ihre Schicksale sind miteinander verwoben, aber ihre Nähe ist verboten, denn als lebende Göttin darf Nimh von keinem Menschen berührt werden.

Eigene Meinung:
2 Welten und 2 Völker, die denken, die andere Welt gäbe es nicht mehr und ist aus vergangener Zeit. Doch dann stürzt North aus seiner Wolkenstadt ins Darunter und merkt. Das unten nicht nur Wüste herrscht und es doch Menschen gibt, die dort leben. Er begegnet Nimh bzw. Nimhara, die als Göttin berufen wurde und die genauso erstaunt ist, dass es noch die "Götter" aus der Wolkenstadt gibt. Beide müssen sich verbünden, um sich gegenseitig zu helfen.
Allgemein muss ich sagen, ist es ein guter Fantasy-Roman und ich bin gespannt auf Band 2. Ein bisschen besser finde ich North Storyline, weil er in so einer fremden Welt landet und nicht mal weiß, was ein Fisch ist oder eine Katze. Das führt zu lustigen Situationen und ich musste ein paar Mal schmunzeln. Allgemein ist die Storyline spannend, auch wenn sie etwas längen hat und zwischendurch nur Gespräche und Geschichten zwischen den beiden Protagonisten stattfindet. Auch der Perspektivwechsel war ok, was ich sonst nicht so mag. Aber es gab ein paar Überraschungen und interessante Wendungen.
Meine 2 Kritikpunkte wären, dass das Ende zu offen ist. Also es muss einen zweiten Band geben, was mich auch freut, aber wäre schade, wenn aus irgendwelchen Gründen es nicht weitergehen würde. Der andere Kritikpunkt ist, dass Nimh 15 Jahre alt sein soll und North 17 Jahre. Auch wenn man noch so erwachsen ist für das Alter, es fiel mir echt schwer, die beiden mir nicht als Erwachsene vorzustellen. Das hat mich irgendwie gestört und ich hätte es besser gefunden, wären sie in ihren Zwanzigern gewesen. Aber alles in allem kann ich das Buch empfehlen für Fantasy-Fans und bin auf den zweiten Teil gespannt.

Cover:
Das Cover passt super zum Buch und dessen Inhalt! Wirklich selten ein Cover gesehen, was so sehr passt und dann auch noch so toll aussieht. 
 
Empfehlung:
Fantasy Fans, die gerne in verschiedenen Welten unterwegs sind.

Bewertung
4/5
Hatte seine Längen und das Verhalten der jungen Protagonisten hat mich nicht überzeugt, sie kamen so viel älter rüber, dass man ihnen das einfach nicht geglaubt hat, aber ansonsten ein super Fantasy Roman und ich bin gespannt auf Teil 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.